Suchen Menü

Frage zu KH-Anmeldung

Hallo Mädels,

ich les hier immer was von KH-Anmeldung. Muss man das machen? Bisher dachte ich, wenn's soweit ist, kann ich in jedes KH gehen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich mich bei meinen beiden vorher angemeldet hatte.

Falls das ne blöde Frage ist, sorry schon mal. :ROSE:

LG Diana

Bisherige Antworten

Frage zu KH-Anmeldung

Mir hat man im KH gesagt, es wäre besser so, denn wenn ein Notfall eintritt, dann kann im KH dadurch Zeit eingespart werden. Dann wissen die dort schon über eine Patientin Bescheid und müssen nicht noch extra alles nachfragen. Man kann so vorher alles regeln und es nimmt dann alles so den Lauf wie man es haben möchte (besonders halt im absoluten Notfall)
Lg. Melanie

Frage zu KH-Anmeldung

Hallo Diana,

nein, Du mußt es nicht machen. Aber wenn Du weißt, in welches Krankenhaus Du wahrscheinlich gehen wirst, ist so eine Anmeldung empfehlenswert. (Du gehst mit der Anmeldung natürlich nicht die Verpflichtung ein, dort entbinden zu müssen!)

Wie Melanie schrieb, ist so eine Anmeldung im Notfall hilfreich. Aber nicht nur im Notfall. Auch im Normalfall ist es angenehm, wenn Du unter Wehen kein Aufnahmegespräch zu Schwangerschaftsverlauf, Allergien, Krankheiten in der Familie, Deinen Kontaktpersonen usw. mehr führen mußt.

Außerdem kannst Du bei der Anmeldung nochmal Deine Fragen zur Routine in der speziellen Klinik stellen bzw. Deine Wünsche zur Entbindung äußern.

Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft wird so ein Anmeldegespräch ungefähr vier Wochen vor dem Termin geführt. Ruf doch einfach mal im Kreißsaal an und frage nach!

Liebe Grüße, Inken

Ich danke euch. Werd da mal anrufen. LG Diana

Frage zu KH-Anmeldung

Hallo Diana.

Wir waren zum Infoabend in dem Krankenhaus wo wir entbinden möchten und uns würde auch angeraten, vorher ein Vorgesprächstermin zur Anmeldung zu machen. Dort werden die ganzen Formalitäten und Anamnese ect. durch gegangen. Dann muss man nicht unter den Wehen 1000 Fragen beantworten, wo man grade kein Nerv zu hat oder evt. in der Situation gestresst, genervt, ect. ist. Und man kann noch offene Fragen stellen, z.B. PDA, Schmerzlinderung und sowas alles. Werde das auch machen so 4-5 Wochen vor ET.

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen