Suchen Menü

Frage zu Heublumenbad

Hallo ihr lieben Kugeln!!! ;-) :-P
Hab´heute meinen Mann in die Apo geschickt Heublumen für Sitzbäder kaufen. Gebracht hat er mir ein Heublumenextrakt (flüssiger Badezusatz). Kann ich das auch für die Sitzbäder benutzen???
Danke für Eure Antworten!!!
LG
Nadine 35+4
Bisherige Antworten

Frage zu Heublumenbad

Hallo Nadine,
also ich hab keine Sitzbäder, sondern Dampfbäder, also äh Dampfsitzbäder gemacht. Dafür nimmt getrocknete Heublumen und überbrüht sie in einer Schüssel und setzt sich dann so halb drüber, dass der Dampf eben nach oben steigen kann. Weiß nicht, ob das mit dem Extrakt auch geht? Andererseits geht es ja eher um den Dampf, oder??? Also um die gewebelockernde Wirkung. Ach keine Ahnung, frag doch mal deine Hebamme!
LG silke

Frage zu Heublumenbad

Hallo Nadine,

das hatte ich in der letzten SS auch, weil die Apo die "richtigen" Heublumen nicht da hatte. Damit habe ich halt "richtige" Sitzbäder gemacht, keine Dampfsitzbäder. Ob es was gebracht hat? Keine Ahnung. Damm nicht gerissen, aber diverse Labienrisse usw.

Diesmal habe ich mir "richtige" Heublumen geholt, nachdem die Hebi im "Hebi-Sprechstundenforum" meine Frage, wie's mit dem Konzentrat aussehe, nur gefragt hat, was ich denn gegen die Heublumen hätte... *g*

LG, Alex, 37+0

Anmerkung:

Auf dem Konzentrat steht ja u.a. schon auch drauf, dass es zur Muskelentspannung usw. ist - dann lockert es bestimmt auch das Gewebe auf, wenn man ein Sitzbad drin macht...

LG, Alex

Frage zu Heublumenbad

Hallo Nadine, ich hab in der letzten Schwangerschaft die echten Heublumen genommen und nur Dampfsitzbäder gemacht. So habe ich es dieses Mal auch vor- keine Ahnung, ob der Extrakt diesselbe Wirkung erzielt, sorry. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+1 :IN LOVE:

Danke für Eure Hilfe...

...werde mir wohl echte Heublumen besorgen, weil auf der Packung auch Alkohol und diverse andere Zusätze angegeben sind.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen