Suchen Menü

Frage zu Hausgeburt (Dammschnitt bzw Riss)

Guten Morgen Mädels!
Wie ist das eigentlich bei ner Hausgeburt, wenn man einen Dammschnitt braucht oder in alle Richtungen reißt?
Bei Jonas wurde geschnitten, Jana kam mit 37 cm KU und hatte netterweise auch noch einen Arm vorne, so das sie zwar wie Superman herraus gerast kam ;-) , ich aber dafür in alle Richtungen gerissen bin :-( .
Darf die Hebamme dann nähen? Ich will meine mal fragen, aber vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.
Jonas und Jana habe ich ambulant im KH entbunden, da war ja die Ärztin da. Ich will zwar wieder ins KH, aber das interessiert mich doch!
Lg Kati mit Jannis im Bauch 15+4 :ROSE:
Bisherige Antworten

Frage zu Hausgeburt (Dammschnitt bzw Riss)

Hallo Kati,

ich weiß von meiner Hebamme das sie zbs. bei einer Hausgeburt nicht näht. Dann müßte man nach der Geburt in KH fahren. Doch sie meinte es gibt auch Hebammen mit einer Zusatzausbildung die das machen.

Liebe Grüße

Alexandra

Frage zu Hausgeburt (Dammschnitt bzw Riss)

Danke für deine Antwort!
Na, wenn man nach ner Hausgeburt doch noch ins Kh müsste, auch blöd oder?
Wünsch dir ein schönes Wochenende....
Lg Kati 15+4 :ROSE:

Frage zu Hausgeburt (Dammschnitt bzw Riss)

Hallo Kati,
das ist auch ein Punkt auf den ich meine Hebamme am Mittwoche ansprechen will, denn ich peile ja eine Hausgeburt an.
So wie ich das von anderen gehört habe, werden "normale" Schnitte oder Risse von der Hebamme genäht - sehr komplizierte dann aber wohl doch im KH.
Mal sehen, wie meine Hebamme das handhabt....
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo,
meine 2. Tochter kam zu Hause zur Welt und ich bin leicht gerissen. Das näht dann die Hebamme, ist gar kein Problem. Und natürlich darf sie das!
LG, Sandra

Frage zu Hausgeburt (Dammschnitt bzw Riss)

hallo kati,
also meine hebamme näht alles. sie verhindert aber auch durch tolle tricks, daß es zu alt zu schlimmen rissen kommt- o.k. soweit möglich. auf jeden fall geben sich da die meisten hebammen sehr viel mehr mühe, als die ärzte. bei ihr wollte ich die dritte und letzte geburt zuhause machen und jetzt habe ich diese blöde plazenta praevia und muß auf jeden fall ins krankenhaus :,(

Frage zu Hausgeburt (Dammschnitt bzw Riss)

Hallo Kati,
ich bin bei meiner Tochter auch gerissen und die Hebamme hat es selbstverständlich genäht. Sie hätte auch gescchnitten, wenn es nötig geworden wäre. Ich hatte übrigens einen Riss 2. Grades.
Grüßle Nadine 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen