Suchen Menü

Frage zu Geburtskarten...

Hallo ihr Lieben,
muß mich erstmal entschuldigen, dass ich sooo lange nicht hier war. Die letzten Wochen etwas stressig. Wie ihr ja bereits wisst haben wir einen Familienbetrieb mit Ferienwohnungen und kleinem Bauernhof und da war jetzt über den Winter sehr viel zu tun. Die Gäste sind jetzt aber alle heim gefahren und es wird ruhiger bei uns. :TIRED:
Bastelt ihr eigentlich die Geburtskarten selber? Bei unserem Sohn habe ich die Karten gekauft und nur noch ausgefüllt. Jetzt möchte ich sie gerne selber basteln, hab´aber nicht wirklich eine gute Idee. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Im www finde ich auch keine guten Bastelanleitungen. :HELP:
Alles Liebe für Euch und ein schönes WE!!
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage zu Geburtskarten...

Huhu Nadine, wir werden die Karten auf jeden Fall selbst machen, ich finde das persönlicher. Eine gute Idee fehlt uns auch noch, sicher ist nur dass ein Foto vom Baby und wahrscheinlich ein Familienfoto oder zumindest Geschwisterbild drauf kommt. Grüßle von Tina, wohl keine große Hilfe, sorry.....

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Nadine,
bei Bettina habe ich die Karten selber gemacht: Vorne einen schönen Spruch drauf und ein Bild von schützenden Händen, auf der linken Innenseite ein Foto von ihr, rechts dann der Text und auf der Rückseite ein Gedicht. Fand ich sehr schön. Die Karten habe ich mit unterschiedlichem Text als Danksagungs- und als Taufeinladungskarten verwendet.
Dieses Mal werde ich eine Fotokarte machen, da gibt es ganz tolle, die man online beziehen kann, über google oder ebay findet man ´ne Menge Shops, mein Favorit ist Colli-Cards mit dem entsprechenden davor und dahinter. Diese Karten sind eher billiger als die ganz selbstgemachten, ich finde sie schön und persönlich und es ist nicht viel Arbeit.
LG Holly

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Nadine,
ich bin eigentlich keine begnadete Bastlerin, habe aber schon zur Geburt meiner Tochter Danielle Karten gemacht.
Hab in einem Laden blanko-Karten Tonkarton in rosa A6 mit passendem Umschlag gekauft (Kosten waren da so 0,45 pro Karte und 0,25 für den Umschlag.
Hab dann noch nen Ausstanzer mit Herzform gekauft und ganz ganz tolles Papier (so milchig-durchsichtig mit verzogenen Herzchen drauf).
Die ausgestanzten Herzchen waren in lila.
Von dem Papier hab ich Streifen mit ner Wellenschere abgeschnitten (eine Seite gerade).
Nach dem Bedrucken der Karten (obere Innenseite Foto in 9x13, untere Text usw.) hab ich einfach diese Streifen außen an der linken Seite festgeklebt und die Herzen jeweils 2-3 innen neben den Computertext und 1 Herz außen in die Mitte geklebt.
War nicht viel Aufwand und hat echt was hergemacht.
Fast genauso werd ich es auch bei unserem kleinen Jungen machen. Hab schon alles dazu eingekauft und die Optik wird fast die selbe wieder werden. Erstens weil mir nicht sonderlich viel neues einfällt und zweitens hat es auch irgendwas, wenn fast dieselbe Karte in hellblau mit einem anderen Papier und halt dunkelblauen Herzen die Empfänger erreicht. Sind ja Geschwister....
VLG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen