Suchen Menü

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Mädels,
bin gerade dabei, eine Liste zu erstellen, wer alles von uns eine Geburtskarte zugeschickt bekommt...
Mich würde interessieren, an wen schickt ihr alles eine Karte???
Danke Euch schon mal im Voraus!
Habe eben bei unserer Tageszeitung eine Geburtsanzeige erstellt - erstmal um zu sehen, wie es aussehen wird [:-} (Würd es gern hier reinstellen, aber ich krieg es leider nicht hin!) Jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, der meint nämlich, es wäre rausgeschmissenes Geld :,(
Schaltet ihr eine Geburtsanzeige in der Zeitung???
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Natalie,
wir schicken keine Geburtskarten. Wir wohnen am Ortseingang eines kleinen Ortes direkt an der Hauptstr. und wenn meine beiden Hebammen mit ihren beschrifteten Autos bei uns vor dem Haus parken, weiß innerhalb von 5 Minuten JEDER, daß unser Baby da ist bzw. gerade auf die Welt kommt. Da funktioniert der Buschfunk schneller als alles andere - war bei unserer 2. Tochter auch schon so.
Ich werde nach der Geburt Dankeskarten basteln, die dann all diejenigen bekommen, die dem Baby Glückwünsche bzw. Geschenke gebracht haben.
LG, Sandra

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Natalie,
also bei uns sind es ziemlich viele Leute die eine Karte bekommen. Freunde, Bekannte und Familie. Bei uns wohnen alle weit verstreut und ich glaube es werden um die 40 Karten. Ich habe sie ja schon drucken lassen, fülle dann nur noch Datum Gewicht und Größe aus.
Ich werde dann wohl auch anschließend Dankeskarten verschicken weil es sein kann dass da noch Leute dazu kommen.
Eine Anzeige in der Zeitung hätte ich zwar auch gerne aber das will mein Mann auch nicht, ich werde es allerdings in die standesamtlichen Nachrichten schreiben lassen.
LG Miriam

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Natalie,
ich versende keine Gerburtskarten.
Die wichtigsten Leute können wir anrufen und die unwichtigeren interessieren mich nicht.
Ob wir eine Anzeige schalten weiß ich noch nicht, wir haben das zu unserer Hochzeit damals auch nicht gemacht, also eher nein.
Was ich allerdings drucken werde, sind Danksagungen an Leute die uns gratulieren.
lieben Gruss
Anne 32+1

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Natalie!
Meine alten Tantchen bekommen alle eine Karte. Ich nehm die ganz einfachen vorgedruckten, wo man nur noch die Daten per Hand eintragen muß. Dann werde ich, wenn ich aus dem KH zurückbin, nur noch ein hübsches Bild von der Maus ausdrucken und dabeilegen. Die Umschläge werde ich schon vorher beschriften, die Daten trage ich im KH ein, dann geht es megafix.
Alle anderen bekommen von mir eine SMS bzw. e-mail.
Anzeige - tja, das ist so eine Sache! Bei den beiden Großen hatte ich eine Anzeige geschaltet und auch die Zeitung in deren Sammelkarton aufbewahrt. Ob ich es dieses mal mache weiß ich noch nicht... kostet ja immer eine Stange Geld! :-X
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Na klar ...

... so 100 - 150 Karten (oder mehr, muss mal ne Liste machen) werden das sicher.
Eine Anzeige schalte ich nicht, dazu bin ich zu paranoid als dass die ganze Stadt wissen muss, wie mein Kind heißt und wo man es klauen kann.
GLG
Tinki

@ Tinki

Hallo Tinki,
gibt´s bei Euch so wenig Kinder, das man sie schon klauen muß?
Wir haben hier gut 100.000 Einwohner und da fällt ein Baby mehr oder weniger nicht auf.
Lieben Gruss
Anne 32+2

@ Tinki

Hihi ... nein, aber meine sind erfahrungsgemäß die schönsten weit und breit ;-)

Frage zu Geburtskarten...

Hallo Natalie
hmm an Freunde, Verwante, und FA :-)
LG AFricanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen