Suchen Menü

Frage zu Fein-US

Huhu Ihr Lieben,
ich hatte bei meinem Sohn eine Ü-weisung zum Fein-US bekommen (ohne das ich dies angefordert hatte), da ich davor eine FG hatte. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Woche das war. Nun würde ich gerne wieder dahin wg. den Organen etc. Bekommt man denn die Ü-weisung einfach so, od. muß ich einen wichtigen Grund haben? Wie teuer ist denn dieser US wenn man den selber zahlen muß?
LG
Zeyniye 15+2
Bisherige Antworten

Frage zu Fein-US

Hallo,

also von unserem FA bekommt man keine Überweisung zum Fein-US bei 1 FG.

Der Fein-US bzw. Organ-US wird in der 22.SSW gemacht soweit ich mich recht erinnern kann und kostet bei uns um die 200 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Beate

Frage zu Fein-US

Hallo! Bei mir wurde in den Schwangerschaften wegen einer Schilddrüsenüberfunktion und damit verbundener ständiger Medikation ein Fein-US gemacht, jeweils in der 21. Woche. Auch diesmal wird das so gemacht, allerdings ist dieser Spezialist, der den Fein-US macht, mein FA und da brauch ich jetzt keine Überweisung ;-) LG Stefanie mit Johanna und Lukas
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zu Fein-US

Hallo

Ich muß zur Fein US in der 20 wo. (fetale herz unters) da bei mir wieder der verdacht auf ASD vorliegt (meine kleine hat das). Ich bekomm ne Überweißung da bei mir ein gewisses risiko vorliegt (90%). denn es kann sein das der wurm per ks früher als et geholt werden muß. Ich glaub wenn du keine risiko hast oder keine gute brgründung mußt du den selbst übernehmen aber das kann ich net 100% sagen. Aber ab der 20 wo machen die nen fein us.

LG Corinna 14+1

Frage zu Fein-US

Hallo,

also ich hatte damals eine Überweisung und hab heute auch wieder eine bekommen. Ich soll da in der 20./21. SSW hin gehen - war ich damals bei meinem Sohn auch. Nun muss ich mal sehen, wie ich das mache, denn der FA - welcher den Fein-US macht - hat bis zum 20.08. Urlaub. Wie teuer der Fein-US ist, wenn Du ihn selber zahlen musst, weiß ich leider nicht.

LG Nicole

Frage zu Fein-US

Huhu Zeyniye
Also ich hatte den Fein US auch schon 2x, habe beim letzten Termin gefragt ob ich wieder einen haben kann. Sie meinte das die Krankenkasse das nur ungern zahlt das sie es bei mir aber aufgrund der Fehlgeburten für angebracht hält und wohl durchbekommt. Bekomme dann im Oktober die Überweisung, Termin ist schon gemacht.
Die Untersuchung findet zwischen der 20. und 22. SSW statt ;)
LG
Sonja, die am 02.10. zum Baby TV darf :D

Ich danke Euch allen vielmals. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen