Frage zu Erstausstattung
sagt mal was Ihr so alles an Stramplern, Schlafanzügen, Bodys etc. habt. Was braucht man sonst noch so an Dingen bzw. was habt Ihr zusätzlich gekauft?
Ein paar Pflegeartikel werde ich noch am Donnerstag besorgen, habe hier Coupons für Bübchenartikel :-) . Windeln, Klinex, Feuchttücher habe ich, auch ein paar Waschlappen.
Nun plaudert mal aus was sich bei Euch so alles im Schrank und auf dem Wickeltisch befindet ;-) !
LG Savi 36+1
Frage zu Erstausstattung
Heizlüfter fürs Bad, Bettschutzgitter fürs Familienbett. Stubenwagen fürs Wohnzimmer, Wippe für Zwischendurch, Tragetuch für Unterwegs, Spielbogen gegen Langeweile (für später natürlich *g*). Wickeltisch+Badewanne als Aufsatz für auf unsere Badewanne. Windeltwister (sehr zu empfehlen).
Was wir gar nicht haben und auch nicht kaufen werden sind: Flaschen, Babynahrung und Schnuller.
Das war glaube ich so ziemlich Alles, was mir gerade eingefallen ist...
LG Sunshine
Frage zu Erstausstattung
oh man dann habe ich definitv zu wenig! Meine letzte Entbindung liegt über 4,5 Jahre zurück und ich weiß garnicht mehr so wirklich was man alles braucht. Von den Babysachen meines Sohnes kann ich kaum etwas verwenden, entweder zu dünn, vergilbt :,( oder zu Blau. Bodys habe ich grad mal 6 Kurzarm und 3 Langarm, denke da muß ich nochmal los und was besorgen. Strampler sind auch noch nicht genug da denke ich, daher kam ich auch auf den Beitrag ;-) . Habe die Sachen angefangen zu waschen und mußte echt feststellen das ich grad mal 7 Strampler habe und nur ca. 5 Pullis. Wirklich sehen wie viel ich habe kann ich erst beim Einräumen und das kann ich frühstens nächste Woche wenn die Kinderzimmermöbel stehen und etwas ausgelüftet sind.
Still-BH´s muß ich noch kaufen, Stilleinlagen habe ich und Binden auch.
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
Hallo Savi,
ich musste gerade schmunzeln als ich gelesen habe ich solle plaudern was sich bei uns im Schrank bzw. Wickeltisch befindet... bei uns steht nämlich noch nicht mal ein Wickeltisch etc. Also an Dinge wie Klinex und Windeln ist hier noch gar nicht zu denken :-[
Momentan ist unser zukünftiges Kinderzimmer noch das Arbeitzimmer meines Mannes, wir wollen in ca. 2 Wochen mit dem umräumen anfangen. Aber im Wohnzimmer steht inzwischen die Wiege und seit Samstag der Kinderwagen [:-}, die Wickelkommode steht noch zerlegt im Wohnzimmer, der Stubenwagen und die Babybadewanne sind noch im Keller und ansonsten fehlt hier noch einiges. :-[
Kleidung hab ich zwar auch schon einiges, gehört aber noch ergänzt und so notwendige Alltagsdinge wie Bettwäsche,Laken, Flaschen, Windeln.... fehlen noch komplett. Als wir am Samstag im Babymarkt waren unseren Kinderwagen abholen, waren wir ganz geschockt wieviel Kleinzeug eigetnlich noch zu besorgen ist, bisher dachten wir immer wir hätten schon fast alles. Aber das sind eben nur die großen Dinge, die schon bereit stehen oder eben im Keller.
LG, Johanna 31+5, die sich jetzt erstmal Gedanken machen muss ob sie überhaupt stillt.
Frage zu Erstausstattung
ok Du hast ja auch noch ein wenig mehr Zeit als ich und als ich in der 32. ssw war hatte ich auch noch keine Windeln etc. und hier wird auch erst das Kinderzimmer nächste Woche fertig sein.
Stubenwagen und Kinderwagen stehen hier bereits im Wohnzimmer, das Lammfell wird morgen gewaschen und dann hole ich noch die Wippe vom Dachboden. Dann sind die großen Dinge auch erstmal da.
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
Huhu,
ich ahtte das Glück, viel geschenkt zu bekommen an Klamotten, sonst hätt ich das alles nicht.
Wir haben 15 St.50/56 Bodies, 10 St. 62/86 Bodies, dann bestimmt 15 Hosen und Pullis in den 4 Größen, 2 Schlafsäcke, 4 Mützchen, eine Schublade voll mit Söckchen und Strumpfhosen, 4 Winter/Frühjahrsanzüge, Bettlaken, Bettwäsche, Bettdecke und Kissen, 1 Paket New Born Windeln (da kaufen wir nach der Geburt dann noch welche) und 5 Pakete ab 4 Kg, die Bübchen Pflegeprodukt-reihe, Babybadewanne mit Gestell, NUK First Choice Fläschchen 8 St., Manduca Bauchtrage, Maxi Cosi, Kombikinderwagen, Fußsack, Wickeltisch, Bettchen mit Mobile im Babyzimmer, Stubenwagen im Schlafzimmer, Laufstall, Spielbogen, Maniküre-Set zum Fingernägelchen schneiden, Thermometer fürs Babyzimmer, Babyphone usw., eigentlich alles, was man braucht, nur noch das Baby fehlt *g*.
Frage zu Erstausstattung
Ach ja, Spucktücher und Schlafanzüge auch nicht zu vergessen...herrje, ganz schön viel, was so ein Knirps alles braucht oder auch nicht *lach*.
Frage zu Erstausstattung
na das hört sich gut vorbereitet an :-) . Da werde ich mich nochmal ein paar Dinge abschreiben und ebenfalls besorgen, werde mir jetzt eine Liste machen und nach dieser den Rest kaufen.
Windeln habe ich auch schon ein paar hier, 2 mal Newborn und ein Paket ab 3 kg.
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
Hmmmm da fragste was....
also wir haben in Gr.50/56 ca.15 lang und 15 kurz bodys,10 Pullis,10 Strampler,viele socken und strumpfhosen,5 hosen,viele mützen,2 jacken,fußsack für maxi cosi,15 spucktücher,spieldecke mit spielbogen für später,wippe für zwischen durch,stillkissen natürlich,milchpumpe,ein paar kleine fläschchen,4 nuckels,baby spielzeug,schmusetuch,fleece decken für kinderwagen und so,windeleimer von angelcare mit 7 kassetten,badewanne,6 kaputzen handtücher,6 waschlapen,pfegeartikel wie wundschutz creme und puder für wunden popo,pempers mehr braucht man ja auch net....ein par schlafanzüge und ein schlafsack,eine spieluhr,baby phone,mobielteil für wiege und kinderbett....so ich glaube das wars jetzt .....und für mich hab ich noh ein ppa still BHs und stilleinlagen gekauft.....das einzige was ich noch net besorgt habe ist.....ein paar still kleidung für mich....aber das kommt auch noch...
LG:Inna...34+6
Frage zu Erstausstattung
davon werde ich auch gleich noch ein paar Dinge auf meine Liste übernehmen :-) . Habe eindeutig zu wenig Sachen für das Baby und in 3 Wochen ist bereits der KS geplant!
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
Hallo Savi,
vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
http://www.qualimedic.de/erstausstattung.html
Viele Grüße und alles Gute
Miriam
Frage zu Erstausstattung
hallo savi,
also ich glaub ich hab zuviel von jeden,
haben 20bodys,15 pullover,8 strumpfhosen,10 strampler,5hosen, und genug socken und lätzchen,
ok hab da ja auch noch von lea viel gehabt und neues gekauft,
windeln habe ich auch schon 4päckchen von pampers, feuttücher 1großes packet, nahrung von BeBa 3mal
lg sandy+lana ET-28
Frage zu Erstausstattung
braucht man denn Strumpfhosen? Lese das jetzt in fast jedem Beitrag und habe ehrlich gesagt noch keine gekauft. Strampler werde ich wohl noch brauchen und noch ein paar Overalls, muß ich nächste Woche nochmal los.
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
hi savi
also ich brauche sie jeder macht ja so wie er es für richtig hält,aber wenn wir zu hause sind warum soll sie da ein strampler anzeihen habe das bei lea auch schon so gemacht zu hause eine strumpfhose und pullover anzuziehen.
lg sandy
Frage zu Erstausstattung
ZUm einen ist es ja noch nicht Sommer draussen und viele Mamas ziehen ihren Babies ja nicht NUR Strampler an, sondern eben auch Hosen mit offenen Beinen (also ohne Füsse). Ich gehöre auch zu der Sorte Mama, die nicht NUR Strampler anzieht. Und zuhause liegen meine Mäuse auch oft nur mit Pulli und Strumpfhose rum, da es einfach praktischer zum Wechseln ist und in Stramplern auch oft einfach die Beine mal aus den Beinen rutschen.
Ich würde also schon so 3-6Strumpfhosen besorgen. Zumal es bei uns auch oft so war, dass beim großen Geschäft die Windel übergelaufen ist und daher Strumpfhosen und Strampler oft gewechselt werden mussten.
LG Sunshine
Frage zu Erstausstattung
Was sich immer sehr bewährt hat und ich viel verwendet habe ist eine Salbe für Babys wunden Po. Die Salbe ist so richtig dick und weiss und überdeckt die wunde Stelle so gut, dass der Urin nicht mehr dran kommt.
LG Maria
Frage zu Erstausstattung
ich habe jetzt die Weleda Pocreme geholt, bei den Großen hat die immer sehr gut geholfen wenn der Po mal wund war.
LG Savi
Geht auch ohne Creme...
LG Sunshine
Frage zu Erstausstattung
also:
Kinderwagen
Babysafe (jetzt auch noch nen Fußsack)
Wiege
2 Schlafsäcke
3 Krabbeldecken Spielzeug Spielgestell zum drunterliegen
Wippe (nur für die Küche, sonst kommt sie auf die Decke auf dem Boden)
Babybadeeimer
Kaputzenhandtücher
Wickelauflage für ins Bad
Moltontücher fürs Kopfende (6 für Wiege und Kinderwagen, 5 fürs große Bett)
Mullwindeln 20 stück
Wickelrucksack
Pampers, Feuchttücher fürs grobe (Rest wird im Waschbecken abgewaschen)
Einschlagdecke
4 Schlafanzüge, 3 zweiteiler (hose Pulli), 6 Strampler, 8 Pullis
2 Strumpfhosen, 2 Jäckchen, 20 Bodys, 10 Paar Socken, 5 Müzen alles in Größe 50, in 56 dann nochmal das gleiche( die meisten 50 sachen gabs erst jetzt geschenkt, als die leute erfahren haben, dass sie einb Frühchen ist)
dreieckstücher
Spieluhr Schmusetuch/puppe
Manduca
Haba Schäfchen für über die Wiege, Mobile überm Wickeltisch
Alles was jetzt noch fehlt, ist das baby.... :,(
LG
Bianca
Frage zu Erstausstattung
drücke die Daumen das Deine Maus bald zu Euch nach Hause darf!
Von Deinen Sachen werden auch gleich noch ein paar auf meine Liste gesetzt :-) .
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
Den Wickeltisch habe ich heute chick gemacht und zwar den ganzen Vormittag :-) Ich habe so einen fahrbaren mit weissen Einhängekörben aus Stoff und Wanne unter der Wickelauflage.
Das sah aus da drin %) da war ich eine richtige Schlunze.
Da habe ich heute alles reingefüllt. Von Windeln, Pflegeutensilien bishin zur Wärmflasche und Termometer für die Wanne, Badetücher, Waschlappen , Wickelunterlagen und ein paar Wechselsachen da der Wickeltisch im großen Bad steht.
Einen Babyschrank habe ich ja noch nicht
:,( Zimmer wird umgebaut, renoviert aber leer stehen ..wenn die Kleine kommt. Die Möbel koennen wir leider erst im Mai/Juni kaufen.
Aber im Schlafzimmer habe ich meine gefüllte Kommode mit Babysachen.
Da ist dann alles drin.
Socken, Bodys, dünne Schnürhemdchen, dicke Schnürhemdchen, Schlafanzüge, Sweatshirts, Kuschelhosen, Strampler, Mützen und Jacken und nochmal alles zum Wickeln...da sie ja erstmal mit im Schlafzimmer wohnt.
Also bisher siehts gut aus bei mir :-)
Ich denke auch jeden Tag darüber nach was noch fehlt und spätestens wenn die kleinen da sind....werden wir es merken .
LG Carmen ET -34
Frage zu Erstausstattung
ein paar Sachen werde ich noch besorgen müssen und habe mir jetzt eine Liste erstellt ;-) .
LG Savi
Frage zu Erstausstattung
Pflegeartikel haben wir eigentlich keine großartig- am Anfang kommt sowieso nur warmes Wasser an den Popo, keine Feuchttücher, weil ich die einfach viel zu kalt und unangenehm finde. Die kann man dann für die größeren Babys nehmen. Ansonsten haben wir nur die Wundcreme von Weleda, eine Waschwanne und eine Thermoskanne am Wickeltisch (z.B. damit man nachts nicht auch noch Wasser heiß machen muss). Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+5 :IN LOVE:
Frage zu Erstausstattung
die Weleda Wundcreme habe ich auch :-) . Die Feuchttücher habe ich nur für den Notfall da, ansonsten nehme ich Öl und Klenex.
An Babykleidung habe ich definitiv zu wenig, habe nochmal nachgesehen und werde nun noch mal zu H&M fahren.
LG Savi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen