Suchen Menü

Frage zu Epi-No

Hallo, benutzt (oder will irgens jemand von Euch) einer das Epi-No?
Oder kennt es jemand schon?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage zu Epi-No

hallo kathi,
mir ist das ding bekannt... eine freundin hat das mal benutzt. aber ob es wirklich was bringt? da gibt es viele pro und contra punkte, wie bei fast allem :-)
grundsätzlich finde ich so eine idee des vordehnens gar nicht so schlecht, damit man schon mal so ein gefühl dafür bekommt. aber ob ich das mit einem ball machen möchte!? ich glaube im rahmen der dammmassage reicht mir das.
lg
zui

Das kenn ich garnicht. Was ist das? LG Catrin

Das kenn ich garnicht. Was ist das? LG Catrin

Hallo, das ist so ein gerät (aufblasbarer Ballon) mit dem man den Damm dehnen kann zur Geburtsvorbereitung und auch nachher zur Rückbildung. Man pumpt ihn immer etwasd weiter auf und presst ihn raus, ab der 36.Woche glaub ich. Soll helfen Dammschnitte/risse zu vermeiden. Hab ihn mir jetzt gekauft,kenne aber keinen, der ihn schon mal ausprobiert hat. Viele Grüße Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das kenn ich garnicht. Was ist das? LG Catrin

Hallo Kathi,
oh man, das klingt ja abenteuerlich. Da wünsche ich dir viel Spaß. Für mich wäre das nichts.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo Kathi,
also bei meiner letzten SS hat unsere Hebi im GVK darüber erzählt und uns dringend davon abgeraten!!! Vordehnen bringt für die Geburt überhaupt nix (also mit dem Ding), und sie hat wohl viele Frauen erlebt die davon richtig Dammfissuren und Verletzungen hatten und das war dann natürlich der Horror schlecht hin für die Geburt!!! Lieber die natürlichen Vorbereitungen machen wie Dammmassage, Nelkenöltampons, Heublumensitzbäder etc....
LG Allie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Genau und...

.... viele sind sogar gegen das ganze Ölgeschmiere/-massiere!
Bringt halt die natürliche Flora durcheinander, verändert den pH,schleppt Keime ein, begünstigt Pilzinfektion....
LG Meike 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen