Suchen Menü

Frage zu Eisenpräparat

Liebe Mädels,

wer von euch nimmt Ferro Sanol und wie vertragt ihr das. Ich soll die Kapseln von meinem FA aus nehmen. Hab heut morgen die erste genommen. Danach hatte ich Durchfall und schlecht war mir. :-!

Gibt`s noch Alternativen zum Ferro Sanol?

Vielen lieben Dank.

LG Diana

Bisherige Antworten

Frage zu Eisenpräparat

ich hab die immer bei der Blutspende bekommen...
vertragen? naja, hab sie nciht so oft genommen :-[
Aber Alternative gibt es, eine sehr gute sogar: Kräuterblut aus der Apotheke.
Schmeckt einigermaßen und hilft super.
Wird Mamas nach der Geburt auch immer verschrieben.
lg tine

Frage zu Eisenpräparat

Hallo

ich nehme auch das Präparat ( seit ca 6 Wochen ), und mir geht es damit ganz gut. Hatte von Anfang an keine Probleme. Allerdings steht in der Packungsbeilage bei Nebenwirkungen genau diese Übelkeit..

Ich denke u solltest auf jeden Fall deinen FA nochma anrufen und dir eine Alternative vorschlagen lassen. Ich habe in der Früh-SS gegen Eisenmangel auch schon "Kräuterblut" verschrieben bekommen. Das ist ein Saft, der allerdings nicht besonders schmeckt %)

LG

Frage zu Eisenpräparat

Hi Diana,
ich habe in der Apotheke Tabletten bekommen, die angeblich besonders gut vom Körper aufgenommen werden können. Nennt sich
Kräuterblut: Floradix Eisen-Folsäure-Dragees
2x1 Tablette pro Tag
damit habe ich keinerlei Probleme.
lg
Alachia (30+6)

Frage zu Eisenpräparat

Hallo Diana.
ich vertrag das Zeug auch nicht - ich nehme Floradix kräuterblut aus der Apotheke - damit hab ich meinen Hb ganz gut im Griff.
Weißt du dass du bei Eisentabletten 4h vor der Einnahme und 4h nachher keine Milchprodukte, Kaffee, Tee oder ähnliches nehmen darfst/sollst weil das Zeug sonst nicht vom Körper aufgenommen werden kann ...
Gilt nicht für das Kräuterblut ;-)
liebe Grüße
Shiva

Frage zu Eisenpräparat

Hallo Diana,
ich habe auch Eisenmangel :-( und ich ertrage auch nicht Ferro SANOL....mir verursacht sogar Koliken...und stake Verdaungproblemen... ich habe keine Galle mehr...und bei mir es ist ganz schlimm...ich bekomme sofort Verstopfung wenn ich es einnehmen...
meine FÄ hat mir kreuterBlut verschrieben...ich nehme es seit 3 Tagen und in Momen geht's noch ziehmlich GUT!
GLG FRANCESCA die BubenMAMMÀ+ mit Malte 24+0! :IN LOVE:

Frage zu Eisenpräparat

Hallo Diana,
also ich muss die jetzt auch seit 1 Woche nehmen. Bisher toi, toi toi vertrage ich sie gut, keine Nebenwirkungen. Hoffe es bleibt auch so.
Alternativ gibt es glaub ich noch so was homäopatisches, der Tipp kam sicher schon, hängt aber schon auch damit zusammen wie schlecht die Eisenwerte sind.
LG Schnucki 25+5

Danke für eure Hilfe, ich werd`s mal mit Kräuterblut versuchen. LG

Alternative : Kräuterblut :-), oder Eisensaft direkt für SS oder Stillende, bei Real zu kaufen, den nimm ich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen