Suchen Menü

Frage zu ET-Bescheinigung für Mutterschaftsgeld

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

ich hatte die ET-Bescheinigung erhalten, die Rückseite ausgefüllt und an die Krankenkasse geschickt.

Bisher ging ich davon aus, daß sich die Krankenkasse mit dem Arbeitgeber über die Zahlung abstimmt und ich den Arbeitgeber nicht extra wegen dem Mutterschaftsgeld kontaktieren muß.

Aber stimmt das eigentlich? Hätte ich die Bescheinigung kopieren und auch an den Arbeitgeber senden sollen?

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Frage zu ET-Bescheinigung für Mutterschaftsgeld

Hallo Inken,
ich hatte telefonisch bei meiner KK nachgefragt und die haben mir gesagt, dass ich Ihnen nur die Bescheinigung zuschicken muß und die sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen.
so habe ich das dann auch gemacht.
Liebe Grüße Jessica

Frage zu ET-Bescheinigung für Mutterschaftsgeld

Hallo Inken,
also im Prinzip läuft das so,wie auch schon Jessica es beschrieben hat, allerdings habe ich vorsichtshalber eine Kopie meinem AG zukommen lassen, hatte nämlich bei meinem Großen auch das Problem wie du jetzt-hat sich aber alles gut dann von selbst geregelt.
Schönen Abend noch.
LG Kristina

Frage zu ET-Bescheinigung für Mutterschaftsgeld

Hallo Inken,
also ich war gestern genau wg. dieses in der Geschäftsstelle von der AOK, weil ich annahm ich brächte ein bestimmtes Formular.
Die Dame klärte mich auf, man bekommt von dir besagte Bescheinigung vom FA, diese muss auf der Rückseite ausgefüllt werden und bei der Krankenkasse abgegeben werden. Fertig.
AOK setzt sich dann mit meinem AG in Verbindung zwecks Verdienst der letzen Monate usw. zur Ermittlung des Geldes was der AG zu bezahlen hat. Du musst also dein AG nicht kontaktieren, das macht deine Krankenkasse automatisch.
Hoffe konnte helfen.
LG Schnucki die nä. Woche ihre Bescheinigung vom FA bekommt

Danke für Eure Antworten! Dann wird es wohl so klappen... :-) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen