Hallo Mädels!
Hab zwei Fragen zum Abstillen, weil ich das demnächst vorhabe.
1. Wieviel Brei soll bzw. darf man pro Mahlzeit füttern? Niklas verputzt meistens alles, was ich ihm gebe, und ich frag mich dann oft, ob er auch wirklich satt ist. Gerade beim Abendbrei hat er manchmal nach kurzer Zeit schon wieder Hunger und trinkt dann noch an der Brust, was ja nicht der Sinn der Sache ist, wenn man abstillen will. Mir ist eigentlich lieber, ich koch ihm eine größere Portion von der er etwas übrig lässt, weil ich dann sicher weiss, dass er auch wirklich satt war. Leider hat der KiA sich bei der U5 dazu nicht wirklich ausführlich geäußert, weil er ziemlich in Hektik war. Er hat nur gesagt, ich darf nicht "beliebig mehr füttern" als hinten auf der Packung steht (z. B. beim Milchbrei). Meine Hebamme aber meinte, man kann die Kleinen in dem Alter noch nicht überfüttern und ich soll Niklas soviel geben, wie er will. Wie handhabt Ihr das?
2. Wir haben inzwischen schon 3mal Brei pro Tag und dazu je nach Hunger noch 2 bis 3 Brustmahlzeiten. Wie geht es jetzt weiter? So weit ich informiert bin, sollen die Milchmahlzeiten im kompletten ersten Lebensjahr beibehalten werden, aber noch nicht mit Kuhmilch. Ersetz ich dann nach und nach die Brustmahlzeiten durch Folgemilch aus der Flasche?
LG
Sandra mit Niklas