Suchen Menü

Frage zu Bettenset

Hallo Mädels,

ich weiß, wir hatten schon des öfteren mal die Frage nach Schlafsack oder schon Bettenset und ich weiß noch, dass einige hier auch schon Bettensets länger in Benutzung haben.

Finja hat bisher immer Schlafsäcke genommen. Allerdings lag sie jetzt morgens ohne Schlafsack im Bett und war eiskalt. Sie hat ihn sich wohl mitten in der Nacht ausgezogen %) Die ganze Zeit wollte ich noch nicht auf ein Bettenset umsteigen, weil sie sich viel bewegt und oft quer oder ganz unten im Bett liegt und dann auch freiliegen würde. Ich überlege aber, ob ich es nicht doch mal versuchen sollte oder beides kombiniert.

Habt Ihr 4-Jahreszeiten-Betten oder Daunendecken? Was könnt Ihr denn empfehlen? Und nimmt man die Größe 100x135?

Danke für Eure Tipps!

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Eléna schläft schon im offenen Bett...

seit guten 3 Monaten. Wir hatten ja von Anfang an Decke im Bett (Als Baby im Stubenwagen ein Kissen) , später Steppdecke und dazugehöriges Babykissen.

Im Sommer haben wir sie ans eigene Bett gewöhnt, aber es durfte kein Gittermehr haben. Auch wollte sie wie Mama ein Daunenkissen. Ihre Steppdecke hat sie auch noch. Ist eine ganz normale Kleinkindersteppdecke gefüllt mit dieser teddywatte oder Polyesterwatte. Also weder 4 Jahreszeiten-, noch daunensteppbett.

Eléna deckt sich auch auf. Gibt einfach nen langen schlafi und socken an. schlafi mit füßen brauch ich nicht anbringen, die macht sie auf.

LG

Lona

wir haben Decke und Kissen

Hallo

Julian schläft auch schon ewig mit Bettdecke und Kopfkissen.

Kopfkissen ist glaub ich 40x60 cm und die Decke ist 100x135cm. Wir haben eine 4 Jahreszeitendecke. Ist halt einfach praktisch. Finde ich.

Julian wühlt auch viel rum und liegt manchmal ohne Decke da, wenn er munter ist deckt er sich aber alleine wieder zu.

Er hat seit 2 Wochen auch kein Gitterbett mehr. Wir haben die passenden Umbauseiten zum Bett gekauft. Rausgefallen ist er (noch) nicht, in der 2. Nachthälfte liegt er sowieso bei uns im Bett...Bald bekommt er ein eigenes Zimmer [:-}

LG Claudia

Frage zu Bettenset

Mia schläft seit Juli in einem großen Bett, also in diesem hier:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/3178/5/3178533/s1_produktbild_gross/rauch-prinzessinnen-bett-kate.png

Ihr Gitterbettchen hatten wir vorher eine geraume Zeit zum Juniorbett umgebaut, also die Gitterteile ab und die normalen Seitenteile dran.

Schlafsäcke boykottierte sie schon im zarten Alter von 3 Monaten, sodass sie immer schon mit ihrer Kinderdecke (70x135) schläft.

Wir haben wie Lona auch eine ganz normale Einziehdecke.

Mia bewegt sich nachts auch sehr viel, aber bevor ich schlafen gehe, lege ich sie richtig herum in´s Bett und decke sie noch mal anständg zu!

Jetzt, wo´s so kalt geworden ist, kriegt sie Socken zum schlafen an und alles ist gut.

LG

Melanie

so ein prinzessinenbett bekommt elena zum geburtstag... von oma.

Allerdings war das, was wir ausgesucht hatten ausverkauft. Nun werden es die Disney Prinzessinen. Darya ist nämlich auf Elénas bett gesprungen, nun sind latten gebrochen *grummel*

Frage zu Bettenset

Hallo tiggerli
Nele hat eigentlich auch immer die Schlafsäcke genommen und sie lag auch wie deine finja morgens eiskalt und ohne Schlafsack im Bett =-O :SORRY: Seitdem schläft sie mit Bettendecke (4-Jahreszeiten-Bettdecke) aber ohne Kissen. Wir haben die Decke am Ende vom Bett etwas eingeschlagen, damit sie die Decke nicht über den Kopf zieht weil sie auch ziemlich wild schläft. Anfangs hat sie sich immer freigestrampelt aber jetzt schläft sie immer schön brav unter ihrer Decke. Muss aber dazu sagen dass wir ihr nachts, gerade wenn es so kalt ist wie jetzt, immer einen dickeren Schlafanzug und dicke Söckchen im Bett anziehen damit sie nicht zu doll friert wenn sie sich doch mal freistrampelt ;)
Was die Größe angeht haben wir 100x135 und kommen damit noch super zurecht. Nele wird wohl nächstes Jahr irgendwann ein großes Bett bekommen;)
GLG
Kathrin mit Nele(2J) und Ben 11W4T :IN LOVE: :IN LOVE:

wir benutzen auch Decke und Kissen

Hab damit schon im Sommer angefangen, damit er sich in der warmen jahreszeit dran gewöhnen kann. Er hat aber auch schon vorher den Mittagsschlaf immer mit einer Steppdecke gemacht, aber da bewegt er sich auch kaum, im Gegensatz zu nachts.
Eigentlich klappt es ganz gut, ich geh immer nochmal nach den Kindern gucken bevor ich ins Bett gehe, und meistens liegt er dann irgendwie drunter...
Er hat eine normale Bettdecke, jetzt im Winter zieh ich Bieber-Bettwäsche auf, die ist ja ein bisschen flauschiger und wärmer als Jersey. Kissen und Decke sind Kindergröße, also 100x140 und 40x60 glaub ich.
lg,
eva

Vielen Dank für Eure Antworten! Hab gerade auch was praktisches entdeckt...

...

Es gibt von der Fa. Reer solche Bettdeckenhalter.

Evtl. hol ich sowas noch mit dazu. Wenn es hält, was es verspricht, dann bleiben die Kids besser zugedeckt bzw. die Decke verrutscht nicht so schnell.

LG

Tiggerli

Vielen Dank für Eure Antworten! Hab gerade auch was praktisches entdeckt...

Hi Meli, die Halter habe ich auch mal ausprobiert.
Aber die Kinder rutschen drunter.
Also es gibt kein non plus Ultra.
Jonathan schläft schon lange mit Kissen und Bettdecke.War kein Schlafsackkind.
LG Manu

Hi Manu!

Wie geht es Euch denn?

Wie gefällt es Deinem kleinen Mann im Kiga? Finja geht total gerne rein. Sie freut sich immer, wenn sie in die Gruppe geht - aber auch genauso, wenn ich sie wieder abhole. Die Eingewöhnung hätte auch nicht besser laufen können.

Gehst Du wieder arbeiten oder machst Du neben Haushalt auch mal wieder etwas für Dich?

Vielleicht klappt es mal wieder mit einem Treffen?

LG

Melanie

Hi Meli,

uns gehts soweit gut.
Jonathan hat seine erste Kiga - krankheit,nämlich Scharlach.
Die Große hat Schulferien und ich habe den ganzen morgen rumgewurschtelt.
Können uns gerne mal wieder Treffen.
LG Manu

NEIN!!!! Bitte bitte NICHT!!! Wenn deine Maus da drunter rutscht, kann sie sich u.U. nicht mehr selbst befreien!!!

Auch mit 2 Jahren ist das viel zu gefährlich. Ich würde sowas nie wieder benutzen!

Mmhm, da hast Du leider auch wieder Recht...ich glaub

ich lass das lieber. Will die nächsten Tage mal ins Bettengeschäft und mir die Decken angucken. Vielleicht probier ich es mal kombiniert mit Schlafsack und einer dünnen Decke.

Danke für die Antwort.

LG

Melanie

Die letzten 4 Wochen Decke - zuhause wieder Schlafsack

Was er unbedingt braucht.... sein Kissen. Und da nur dieses eine. Ist ein 40x80 cm großes, wo ich etwas Füllung rausgenommen habe. Dadurch kann ich dann das eine Teil umklappen und es paßt in die kleinen Bezüge. Praktischerweise hab ich davon dann eben noch ein zweites, falls Nr. 1 gewaschen werden muß (weil er z. B. gespuckt hat).
Als Decke haben wir eine Duodecke. Die kann eben bei bedarf geteilt werden oder jetzt zum Winter hin beide Decken zusammen genutzt werden (gabs bei Mömax).
Aber mit Decke bin ich noch nicht so zufrieden. Er hatte jetzt die 4 Wochen im KH mit Decke geschlafen, weil er sich vehement gegen den Schlafsack gewehrt hat. Allerdings war er morgens dann einfach kalt. Auch wenn er Body und Schlafanzug anhatte. Hier zuhause ist es kälter im KiZi. Also haben wir es wieder probiert und seit Freitag schläft er wieder im Schlafsack (so kann ich wenigstens die ganzen neuen gekauften benutzen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen