Suchen Menü

Frage zu Bescheid für Arbeitgebern

Hallo ihr lieben,
nun bin ich das erste mal schwanger udn weiss nicht so recht wann ich diesen Bescheid oder Attest für meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft kriege ? muss ich das beim Gyn anfordern oder gibts das automatisch ? wenn ja dann wann?
vielen dank schon mal für eure Antworten
777 mit mini 11+5 inside
Bisherige Antworten

Frage zu Bescheid für Arbeitgebern

Hallo,

also ich habe meinen FA einfach gefragt und der hat mir direkt ein standardbescheid ausgedruckt,wo drin steht,in welcher SS.woche du bist und wann du genau in Mutterschutz gehst.

Frag einfach deinen FA,kostet nichts.

Mein Arbeitgeber hat anfangs extrem genervt,deswegen hab ich ihm schon in der 8.woche ein bescheid gebracht.

Lg Barbara (17+5) :-P

Frage zu Bescheid für Arbeitgebern

Huhu,
in meiner 1. SS war das so, daß ich meinem AG erstmal mündlich gesagt habe, daß ich schwanger bin. Das war in der 8. SSW oder so. Und er wollte dann einen Attest v. FA. Ich hab' aber bis zur 12. SSW gewartet mit dem Attest (wg FG-Risiko). Der Bescheid hat damals 8 € gekostet, den bekommst Du aber v. AG wieder zurückerstattet. Alles andere geht dann automatisch.
LG
XELL

Frage zu Bescheid für Arbeitgebern

Ich hatte irgendwie in jeder Schwangerschaft einen anderen Arbeitgeber und alle haben sich mit dem Mutterpass zufriedenen gegeben und sich die Seite kopiert, in der der errechnete Termin steht.
Gruß
Nadine

Frage zu Bescheid für Arbeitgebern

Hallo,
ich hab nichts automatisch bekommen und hab für meinem Arbeitgeber aus auch nichts gebraucht. Wenn Du was schriftliches brauchst, solltest Du Deine FA fragen.
Grüße Bianca
P.S. Nicht bös sein, aber ich fänd es irgendwie persönlicher, wenn zumindest mit Deinem Vornamen unterschreibst, man weiß ja trotzdem nicht, wer Du bist.

Frage zu Bescheid für Arbeitgebern

Huhu!
Ich hab das damals in der 7 oder 8.SSW bekommen.
Das stellen die so aus, ist kein Problem. Frag einfach danach, dann machen die das.
Der AG muss ja Bescheid wissen. Je eher desto besser. Natürlich nicht zu früh, aber du bist jetzt 12.SSW, da würde ich das flott abgeben. Das Gesetz schützt ja arbeitenehmende Frauen vor bestimmten Tätigkeiten/Arbeitszeiten etc.
LG,
Ava01

Danke an all ihr seit spitze lg Nik777

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen