Frage zu Beschäftigungsverbot
ich hab da mal eine Frage, wegen dem Beschäftigungsverbot...wie ihr ja wisst, habe ich ein halbes Beschäftigungsverbot...und dieses würde nächste Woche auslaufen...ansich würde ich das gerne Fortsetzen, meine FÄ würde es auch sofort weiter ausstellen...aber jetzt hab ich mal davon gelesen, dass es bei einem BV die Zustimmung der Krankenkasse bedarf!!?? Stimmt das???
Ich habe gedacht, dass könnte die FÄ ganz alleine bestimmen, wenn sie der Meinung ist, dass das BV berechtigt ist!!??
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Britta
ich habe auch bereits seit 2 1/2 Monaten BV - aber vollen. Meine Frauenärztin hat mir damals jeweils für meinen Arbeitgeber und für die Krankenkasse eine Bescheinigung ausgestellt.
Mir ist nicht bekannt, dass die Krankenkasse um Erlaubnis gefragt werden muss. Aber meine Ärztin meinte nur, dass die Krankenkasse evtl. Probleme machen könnte, weil man mich ja auch krank schreiben könnte... aber bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet! Bin bei der TKK.
Aber dein Arzt wird das doch bestimmt wissen.
Natalie
ich habe schon die gesamte SS daheim verbracht, erst krankgeschrieben und dann nach 6Wochen BV.
Mein Arzt meinte er müsse das bei der Krankenkasse beantragen und diese setzt sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung, denn beide müssen einverstanden sein!
Mein Arzt meinte damals allerdings die Krankenkasse sei normal kein Problem, da die gleichviel Zahlen ob Krank oder BV, nur für'n Arbeitgeber ist es ein Unterschied, denn bei Krankheit zahlt der ja nach 6Wochen nimmer und BV muss er dir dein Gehalt zahlen (voll) und kann dann den Anteil, in Höhe des Krankengeldes, von der Krankenkasse wieder holen!
Bei mir war das kein Problem, da ich auf Arbeit 8 Stunden täglich stehen müssen hätte und schwer heben und keine Ausweicharbeit da war!
Gruss und alles Gute Kuschel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen