Suchen Menü

Frage zu Babyjoghurt etc.

Halli Hallo!
Vor kurzem waren wir zu Besuch bei einer Freundin, die ihrem Sohn ein Gläschen "Frucht und Joghurt ab 7.Monat" gegeben hat (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr - ich glaub es war Alete).
Sophie hat total drauf gegiert, also haben wir sie kosten lassen und hätten wir ihr freien Lauf gelassen hätte sie das ganze Gläschen verputzt und ihr Babyfreund wäre leer ausgegangen :-P
Jetzt bin ich beim überlegen ob ich Sophie sowas mal gönnen sollte... dabei heißt es doch, dass Milchprodukte nicht zu empfehlen sind?! Oder darf sie das mit 8,5 Monaten schon haben?
Bin etwas ratlos diesbezüglich und echt froh um Eure Meinungen!
Lg Louise mit Sophie :KISSING:
Bisherige Antworten

falsch... es ist von Hipp!

Frage zu Babyjoghurt etc.

Hallo, natürlich darf sie - ist ja schließlich ab 7. Monat. Meine Tochter ist auch 8,5 Monate alt. Normalerweise bekommt sie Getreide-Obst-Brei, aber ab und zu auch mal das Joghurt-Gläschen, denn sie liebt es sehr! Die Joghurt-Menge ist ja eh geringer als der Obstanteil. Ich würde mir da nicht zu sehr Sorgen machen, solange du nich jeden Tag drei neue Sachen fütterst... Sie ist ja gar nicht mehr so klein. Ich habe mir beim ersten Kind auch viel Gedanken gemacht, jetzt beim zweiten bin ich viel lockerer... (was nicht heißt, dass ich nicht auf die Ernährung achte!). Gestern und heute gab es z.B. zum ersten Mal Fisch - sie findet's super!

Lieben Gruß,

Mafalda

Frage zu Babyjoghurt etc.

Hallo Louise,
puh, dass ist wirklich super schwer zu sagen.
Ich versuche Milchprodukte auch noch total zu meiden und würde Ilea sowas noch nicht geben und die ist nun auch schon knapp 8 Monate alt.
Bin mal gespannt was die anderen hier so schreiben.
GLG, tina mit emily und ilea

Frage zu Babyjoghurt etc.

hallo louise!

was ich an diesen joghurtgläschen irgendwie fies finde ist, daß sie ungekühlt immernoch ewig haltbar sind. derart bearbeitete milchprodukte finde ich für babys (und auch generell) irgendwie bäähhh.

obwohl natürlich das milchpulver für flaschennahrung auch konserviert ist, sowie andere produkte auch, aber dennoch...

kuhmilch ist ja vor allem wegen der eiweiße (sehr große moleküle) für die nieren des babys nicht so der hit, jedenfalls ab einer bestimmten menge, an die du mit so einem gläschen lange nicht rankommst.

wie lautet eigentlich nochmal die empfehlung bezügl. kuhmilch? ab dem ersten geburtstag...?

lg, sonja - keine große hilfe

Frage zu Babyjoghurt etc.

Hi Louise,
Also meine Muetterberaterin hat mir vor 2 Jahren bei Oscar gesagt, dass man ganz normalen Naturjoghurt ab 8 Monaten fuettern kann - und das war so ziemlich das einzige auf das Oscar abgefahren ist. Ohne Zusatz - den struzsauren. Man sollte nur nicht mehr als 75g am Tag davon geben.
Oscar fand die Hipp Joghurts nicht so den Hit. Vorschlag: lass den Hipp-Joghurt sein, kauf normalen Joghurt und ruehre ein bisschen Obstmus rein. Entweder selbstgekocht oder vom Onkel Hipp (die Obstglaeschen sind ja nicht schlecht). Das schmeckt viel leckerer als diese Pampe, die man nicht kuehlen muss *grusel* Falls Du diese ueberhaupt meinst. Oder gibt's in Deutschland richtigen gekuehlten Joghurt von Hipp, hier halt nicht, hat aber nichts zu sagen. Hast mich in's Gruebeln gebracht :-P
LG Alex

Frage zu Babyjoghurt etc.

Hi Alex,
nein ich meinte schon diese ungekühlten Gläschen!
Danke für den Tipp mit dem Joghurt - ich bin ohnehin kein Gläschen-Fan und koche eigentlich alles selbst! Werds gleich mal ausprobieren - hab grad Apfelmus gemacht :-)
glg Louise

Frage zu Babyjoghurt etc.

hallo louise,
bei meinem großen hieß es ja noch keine vollmilch im ersten lebensjahr wg allergiegefahr. die neueste empfehlung lautet aber DOCH schon früher milch weil lt neuesten studien nicht nachgewiesen wurde, dass es allergieauslösend ist bzw. es sogar angeblich besser wäre wenn das kindliche immunsystem schon früher damit bekanntschaft macht. keine ahnung was man da jetzt glauben soll. ich werde es wohl nicht mehr so eng sehen und jannik schon früher joghurt geben, denn er kriegt jetzt schon die krise wenn er nicht das gleiche essen darf wie wir oder sein großer bruder und der isst 2 joghurts am tag :-) lg lilli

Frage zu Babyjoghurt etc.

Hallo Louise,

Milchprodukte sind vor allem dann ein Problem, wenn es in der Familie Allergien bzw. Milchunverträglichkeiten gibt. Dann sollte man das erste Lebensjahr ohne Kuhmilchprodukte durchhalten. Wenn Du meinst, dass diesbezüglich eher kein Risiko besteht, kannst Du ihr auch mal Joghurt geben. Gibt's übrigens auch von Babylove usw.

SINNVOLLER wäre natürlich, wenn überhaupt Joghurt, dann Naturjoghurt mit selbstbeigemischtem Obst - weil natürlich die Gläschen gesüßt sind (wie jedes Joghurt mit Geschmack auch)... Aber das ist halt auch wieder die "Schulmeinung" - entscheiden muss das jeder selber.

LG, Alex

Frage zu Babyjoghurt etc.

Hallo Louise

gute frage...

hab bis heute sehr auf gluten geachtet...aber ab morgen ist schluß damit..hmm...ich denke so ein bissel joguhrt (1-2 mal die woche) schadet net....und wie alle anderen auch schon gesagt haben würde ich diesbezüglich auch net den ungekühlten joguhrt nehmen sondern einen natur joguhrt kaufen und den mit obst anreichen...schmekct bestimmt besser und ist meiner meinung nach auch hygienischer...den bei allem was net gekühlt ist..und leicht verderblich ist..sollte man vorsichtig sein..

LG:Inna...die jan nicklas auch mal joguhrt geben wird..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen