Suchen Menü

Frage zu Baby-Tritte..

Hallo Mädels!!! Habe da mal ne Frage.
Es ist meine erste SS,das Baby spüre ich seit einer Woche.. bin jetzt in der 21 woche (also 20+1 :KISSING: ) ich finde das dieses Gefühl unbeschreiblich und einzigartig im Leben jeder Frau ist.. Wahnsinnnnn!!! aber,..da ich überhaupt null Erfahrung in der Hinsicht habe, bin ich etwas verunsichert und zwar: wie oft am Tag soll man das Baby spüren oder andersrum gefragt:ist es normal,dass ich den ganzen Tag über meine kleine Schnucki spüre? Bin etwas verunsichert.. Meine Mutter meinte zu mir,dass es bei jedem unterschiedlich ist.. Jedoch mach ich mir Gedanken..Weil ich schon öfters mal gelesen/gehört habe, dass man drauf achten sollte ,wie sich das Baby verhält..Auf jeden Fall bin ich euch für jede Antwort dankbar!!
LG lisizka 20+1
:KISSING:
Bisherige Antworten

Frage zu Baby-Tritte..

Hallo Lisizika!

Deine Mutter hat Recht (ein Satz, den ich selber auch nicht so gerne höre ;-) ;-) aber die Babys bewegen sich tatsächlich unterschiedlich viel. Ich bekomme mein drittes Kind und spüre es bereits seit Ende der 13. SSW. Bei den anderen war es ähnlich früh und beide haben sich viel bewegt, aber es gab auch Tage an denen sie etwas ruhiger waren. Erst wenn du über Tage überhaupt nichts von dem Baby spüren würdest, würde ich zu Arzt gehen. Aber auch die Babies haben schon unterschiedliche Verfassungen und sind an an einem Tag munter und am nächsten schläfrig.

Dann kommt es noch darauf an, wo deine Plazente liegt. Hast du eine Vorderwandplazenta, spürst du das Kind später und auch weniger, weil halt die Plazenta zwischen Bauchdecke und dem Baby liegt.

Freue dich, dass du das Baby so viel spürst. Es ist wirklich toll und immer wieder einzigartig.

LG

Melanie (15+6)

Frage zu Baby-Tritte..

hallo lisizka

Also es ist wichtig, dass Du mindestens 1 mal am Tag Dein Baby spürst.Meine Tochter war ziemlcih faul und hat sich gar nicht viel bewegt tagsüber und ich musste immer etwas anklopfen, damit ich sie spüre.Hat sie sich bewegt,war ich beruhigt.Wenn du das baby oft spürst ist es doch super-es hat noch viel Platzt im Bauch und ist anscheinend tagsüber wach,dann bewegst sich mehr.Später wenn es im Bauch enger wird, wird es nicht mehr so aktiv :-)

Würde ich das baby den ganzen Tag nicht spüren und Nachts auch nicht (also 24 stunden) würde ich sofort zum Arzt rennen.

LG gamac

Frage zu Baby-Tritte..

Hallo gamac, ja es ist ein unbeschreiblich schönes,unvergleichliches und unvergessliches Erlebnis:IN LOVE:

Also bei meinem Sohn waren die ersten dritte etwas später und lange sehr zart, da ich ein VW Plazenta hatte.

Später waren die Tritte dann richtig gemein, frage mich wie das weh getan hätte ohne VW Plazenta=-O

Lg Melli mit Stupsi

preview image

Frage zu Baby-Tritte..

hallo
also anfangs denke ich müssen die tritte nicht täglich zu spüren sein. grad am anfang muss man sich ja oft darauf konzentrieren, da können die tritte im alltag schonmal untergehen.
wenn du die kleine den ganzen tag über spürst, dann ist das natürlich toll!
ansonsten, geh nach deinem bauchgefühl. wenn es dir sagt, dass irgendwas nicht gut ist, hör darauf... wenn du aber das gefühl hast, das baby mache einfach pause, dann kann das durchaus auch so sein.
andrin hat zum beispiel oft am wochenende pause gemacht und liess sich dann auch nicht anstupsen/wecken. ich hab mir dann schon oft sorgen gemacht, wusste aber irgendwie immer, dass alles i.o. war.
ania hingegen hab ich eigentlich IMMER gespürt...
es ist echt total unterschiedlich...
lg
barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen