Frage zu Alvi Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?
wo wir gerade das Schlafsack Thema hatten: Da Jonas immer durchs ganze Bett turnt, werde ich auf jeden Fall noch beim Schlafsack bleiben.
Ich bin ein Alvi Mäxchen Fan. Ich weiß, die Dinger sind nicht gerade günstig, aber ich finde sie super praktisch und gut und dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Im Moment haben wir noch den in 80/86 mit Innensack in 86, aber er wird langsam knapp.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den so mit Innensack nicht mehr größer gibt. Es gibt dann nur noch den Alvi Mäxchen Thermo Außensack ohne Innensack, dafür aber auch einen Außensack mit Ärmeln.
Welchen würdet Ihr nehmen? Mit oder ohne?
Ich halte Jonas Zimmer nachts immer realtiv kühl bei 17/18 Grad. Im Moment hat er nachts an: KA Body, dicker Nicki-Schlafanzug, Innensack, Außensack. Er ist morgens weder kalt noch verschwitzt, daher denke ich, dass das so passt.
Wenn jetzt der Innensack wegfällt, würde ich ja eher zu einem Außemsack mit Ärmeln tendieren. In der Übergangszeit wird das dann aber wahrscheinlich zu warm, oder? Echt doof. Ich fand die Innen-Außensack Variante echt praktisch, eben weil sie so flexibel ist. Schade.
Was meint Ihr? Hat jemand von Euch einen der beiden Alvis in Gebrauch?
Danke & LG Anna
Frage zu Alvi Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?
Hallo Anna,
wir haben keinen Alvi Schlafsack, aber wenn Du Jonas anstelle vom KA Body nen Langarmbody drunterziehst, brauchst Du auch im Winter keinen mit Ärmeln. Wir haben in den Kinderzimmern nachts auch nie mehr als 17/18 Grad und da hat das so immer gut hingehaun.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen