Suchen Menü

Frage zu Alvi Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Hallo Mädels,
wo wir gerade das Schlafsack Thema hatten: Da Jonas immer durchs ganze Bett turnt, werde ich auf jeden Fall noch beim Schlafsack bleiben.
Ich bin ein Alvi Mäxchen Fan. Ich weiß, die Dinger sind nicht gerade günstig, aber ich finde sie super praktisch und gut und dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Im Moment haben wir noch den in 80/86 mit Innensack in 86, aber er wird langsam knapp.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den so mit Innensack nicht mehr größer gibt. Es gibt dann nur noch den Alvi Mäxchen Thermo Außensack ohne Innensack, dafür aber auch einen Außensack mit Ärmeln.
Welchen würdet Ihr nehmen? Mit oder ohne?
Ich halte Jonas Zimmer nachts immer realtiv kühl bei 17/18 Grad. Im Moment hat er nachts an: KA Body, dicker Nicki-Schlafanzug, Innensack, Außensack. Er ist morgens weder kalt noch verschwitzt, daher denke ich, dass das so passt.
Wenn jetzt der Innensack wegfällt, würde ich ja eher zu einem Außemsack mit Ärmeln tendieren. In der Übergangszeit wird das dann aber wahrscheinlich zu warm, oder? Echt doof. Ich fand die Innen-Außensack Variante echt praktisch, eben weil sie so flexibel ist. Schade.
Was meint Ihr? Hat jemand von Euch einen der beiden Alvis in Gebrauch?
Danke & LG Anna
Bisherige Antworten

Frage zu Alvi Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Hallo Anna,

wir haben keinen Alvi Schlafsack, aber wenn Du Jonas anstelle vom KA Body nen Langarmbody drunterziehst, brauchst Du auch im Winter keinen mit Ärmeln. Wir haben in den Kinderzimmern nachts auch nie mehr als 17/18 Grad und da hat das so immer gut hingehaun.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen