Hallo Mädels,
unser Kleiner ( morgen 6 Mon. ) bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Seit rd einer Woche isst er das ganze Gläschen, so dass ich jetzt igentl. zur zweiten Breimahlzeit ansetzen könnte. Habt ihr das Abendfläschchen oder dann das Nachm.Fläschchen ersetzt ?
Seit er Beikost erhält hat er eher Verstopfung. Gebe ihm BiGaia. Hilft aber nicht viel. Tee oder Wasser mag er nur vom Löffel trinken und hält sich auch in Grenzen. Hatten Eure auf Stuhlprobl. ? Gebe ja kaum Karotten, denn da ist es enorm schlimm - meist bekommt er Kartoffel/zucchini oder Kürbis/Kartoffel und nachm. ein paar Löffel Apfel od. Birnenmus.
Was gebt ihr ? Wie macht ihr den Brei ? Habe so viele gesehen : Grieß, 3-Korn, Reisflocken, Dinkel... keine Ahnung und dann steht teilw. auf der Packung, dass man sie mit Milch anrührt. Ich will dem Kleinen aber keine geben.
Habe jetzt von Hipp das Gute-Nacht-Fläschchen gekauft und will das evtl. als Abendmahlzeit geben, da eine Freundin meinte, dass ihr Kleiner gut durchgeschlafen habe. Hat jmd damit Erfahrung ?
Wann liegen Eure Mäuse denn ins Bett und wann gebt ihr die letzte Mahlzeit ? Ab dem 6. Monat soll man ja nachts nichts mehr geben, da sich sonst der Organismus daran gewöhnt ( hab ich in einem von den zahlreichen Ratgebern gelesen..)
Unseren Spatz legen wir meist um 19:30 Uhr hin aber er wacht dann noch oft auf und heult. Geben ihm dann den Schnuller wieder in den Mund und er schläft weiter. Das ist oft stündl. der Fall. Gbe ich ihm dann nachts die Flasche trinkt er sie auch fast aus - heißt das er bekommt am Tag zu wenig ?
Hilfe - bin so ratlos :-X :-X :-X
GLG Alex :KISSING: