Suchen Menü

Frage wg Mutter-kind-Kur an erfahrene

Hallo zusammen,

ich möchte in nächster zeit eine mutter-kind-kur beantragen und wollte mal erfahrungen sammeln, vorallem wg der beantragung.

habt ihr das selbst gemacht, oder über z.b. das muttergenesungswerk?

habt ihr eine vorsorge- oder eine rehakur gemacht?

woher hattet ihr die anträge? von der krankenkasse oder woanders?

vielen dank schon mal

lg

miri

Bisherige Antworten

lange traurige geschichte

ich probiere mich kurz zu fassen..
also ich hatte eine die kostenlos kurberatungen anbietet, sie hat mir die anträge gegeben und dann haben wir die bögen zur selbstauskunft mit ihr zusammen ausgefüllt.
der erste antrag wurde abgelehnt, die beratungsdame hat einen wiederspruch eingelegt das hat ewigkeiten gedauert, bis das der antrag genemigt wurde. leider wurde die kur genemigt in eine klinik in die ich nicht möchte (hatten uns eine ausgesucht, wo eine begleitperson ab 3 kindern kostenlos mitfahren darf) und ich hatte gesagt, bis ende dezember würde ich noch fahren jetzt aber nicht mehr wegen der ss.
wie schon geschrieben ist der antrag genemigt und in den nächsten 3 monaten muss die kur angetreten werden. mein et ist der 14.03 also etwas schwierig....
also hat die beratungsdame wieder ein schreiben aufgesetzt, das der termin wegen der ss verschoben wird, aber da es bei der kk alles nur bürokratie ist, kann da nichts verschoben werden. die dame an der kk meinte ich könnte dann ja wenn das baby 1/2 jahr alt ist nochmal einen antrag stellen. auf die bemerkung, dass ich ab sommer 2 schulkinder habe meinte sie nur dann müsste man in den herbstferien fahren. wann bitte soll ich einen antrag stellen, damit der pünktlich genemigt wird??
den jetztigen antrag hab ich ja auch schon ende september eingereicht und am 30 dez wurd die kur erst genemigt.
also eigentlich darf ich zur kur, aber irgendwie auch nicht. sobald meine kleine da ist werden wir einen neuen antrag stellen und dann mal gucken.....
ich kann dir wirklich nur epfehlen hilfe zu suchen, die wissen genau, was in so einem antrag drin stehen muss und was nicht. und normal sind die beratungen auch kostenlos.
lg steffi
Lilypie Pregnancy tickers

lange traurige geschichte

hi

danke für deine antwort. das ist ja echt blöd gelaufen :-( diese bürokratie immer.

das ist so unterschiedlich, bei manchen dauert der antrag monate, bei anderen ein paar wochen...

welche gründe hattest du denn?

lg

miri

lange traurige geschichte

huhu miri, ich denke das war reine absicht von der kk das so lange rauszuzögern. hochschwanger macht ja eine mutter kind kur keinen sinn.
also für die kids hatte ich immer wiederkehrende infekte, beim mittleren noch sprachprobleme und beim großen "unorganisiertheit"
für mich psychische erschöpfung, schlafstörungen rückenprobleme, gelenkprobleme und ss beschwerden wie übelkeit...
lg steffi

Frage wg Mutter-kind-Kur an erfahrene

hallo miri,

ich hab mir die unterlagen von der kk schicken lassen und bin dann zu einer frau gefahren, die mir beim ausfüllen geholfen hat.
der antrag wurde auch ganz schnell genehmigt, sogar bei der klinik, wo ich unbedingt hin wollte . miramar in großenbrode, da ist es so schööönn, kann ich nur empfehlen. nur frühstück wird im speisesaal mit allen zusammen gegessen, mittag un abendbrot auf dem zimmer, is total angenehm.
bist du eigentlich noch mit deinem mann zusammen ? ich war ja in letzter zeit echt wenig hier.

lg nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen