Suchen Menü

Frage: wer puckt oder hat Erfahrung damit?

Hallo!
Ich schleich mich mal ein aus dem Nov./Dez. 09 Forum und wollte mal einfach bei Euch nachfragen ob jemand Erfahrung mit pucken hat.
Unsere kleine Maus (ET 31.10.09) ist seit 1 Woche so unruhig, daß ich am überlegen bin mal das pucken auszuprobieren. Sie wird Nachts wach wegen Hunger und dann gibt es was und danach findet Sie super schwer wieder in den Schlaf zurück. Schläft mal kurz ein und wacht dann wieder auf und quengelt und weint oder brüllt auch schon mal alles zusammen. Das ganze Spiel dauert jetzt fast jede Nacht 1 1/2 Stunden. :-( Dazu kommt noch, daß Sie im Moment einen Rythmus von ca. 3 Stunden hat.
Also, wer hat Erfahrung damit und wie macht Ihr das mit dem pucken? Einfach nur ein großes Tuch oder was spezielles? Und wie macht Ihr das Nachts, quasi nur den Schlafanzug und dann darüber pucken oder was zieht Ihr darunter damit die Mäuse nicht frieren. Im Moment schläft Sie ja immer im Schlafsack.
Wäre also für ein paar Tips super dankbar.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Frage: wer puckt oder hat Erfahrung damit?

Hallo Diana,
ich habe Zwillinge - die eine lässt sich ganz gerne mal pucken - ich nehme dafür eine dünne Stoffwindel wegen der Überhitzungsgefahr.
Die andere, ein echter kleiner Unruhegeist, kann das hingegen gar nicht leiden, dabei wäre es gerade für sie wichtig. Untertags, wenn ich sie beobachten kann, lege ich sie daher auf den Bauch. In der Lage schläft sie ganz gerne und sie kann dabei auch nicht mit den Ärmchen wuchteln und sich somit aus dem Schlaf reißsen.
LG
Sabine

Frage: wer puckt oder hat Erfahrung damit?

Hallo Diana,
unsere Maus (5 Wochen) ist auch nachts immer sehr unruhig. Bei unseren ersten Puckversuchen hat sie immer geschrien und wir dachten, das ist nichts für sie. Hab dann aber in einem Buch gelesen (Das glücklichste Baby der Welt), dass man ein wenig Geduld haben soll. Und siehe da ... jetzt wird sie jede Nacht gepuckt und so schläft sie wenigstens mal zwei Stunden am Stück (bis die Blähungen kommen :(
Wir haben das Pucktuch von Hoppediz, empfohlen wird auch immer wieder Swaddle me. Sicherlich geht auch eine ganz normale dünne Decke. Wichtig ist, dass man die Babys fest einschlägt. Es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, sein Baby in dieser "Zwangsjacke" da liegen zu sehen. Aber die meisten mögen es. Drunter hat sie nur einen Schlafanzug, drüber noch eine dünne Decke (momentan ist es ja nicht so kalt). Im Alvi-Schlafsack hat sie immer gefroren, so haben wir halt eine Decke bzw. wenns kälter wird ein Babybettdecke genommen.
Viel Glück und bessere Nächte.
Gruß
Tine mit Pauline 5 Wochen

Frage: wer puckt oder hat Erfahrung damit?

Hallo,

hab auch das Buch und es wirkt Wunder, Kaum zu glauben.

Ich nehme eine quadratische Baumwolldecke und Schlafanzug an.

LG Constance:-)

Vielen Dank für Eure Antworten, werde es mal probieren!

Hallo!
Ich Danke Euch für die Antworten und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden, vielleicht bringt es ja was.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen