Suchen Menü

Frage wegen ultraschall

Hallo ihr lieben meine schwester meinte heute das nicht bei jeder untersuchung ein ultraschall gemacht wird nun hab ich ja am montag mein termin bei der hebamme der praxis und sie meinte die macht kein ultraschall aber wie wollen die dan schaun ob mit dem kind alles ok ist ? Das ist doch schwachsinn oder nicht ? Ausserdem hatte ich auch bis jetzt noch nicht den ersten großen ultraschall termin.

LG Sara 10+6

Bisherige Antworten

Frage wegen ultraschall

wann haste denn den nächsten termin beim deinem FA??

Denn das erste große screening ist ja zwischen der 9. und 12. woche.

Es ist schon richtig dass der Arzt nicht immer US macht und die Hebamme an sich hört ja nur Herztöne vom kind und macht ja keinen US, das macht nur der Arzt, aber dass du noch kein screening hattest ist komisch bist ja in der 11 ssw.

Hab ja schon bald mein 2. screening

LG Patricia

Frage wegen ultraschall

ja keine ahnung die haben mir einfach den termin bei der hebamme gegeben keine ahnung was das soll und ich will aufjedenfall ein ultraschall gemacht bekommen weil ich total ängstlich bin da ich mein letztes mäuschen auch so in den wochen verloren hatte .....

Finde das grade richtig doof und ich denke mal nicht das die hebamme jetzt schon herztöne abhören wird oder ? ich meine wen ich da bin da bin ich ja dan grade mal 11+3

Montag hab ich den termin bei der hebamme und nen anderen termin hab ich nicht bekommen .... das ärgert mich grade sehr :-(

Frage wegen ultraschall

Wenn du am Montag dort bist würde ich an deiner stelle einfach mal nachfragen. Mehr kann ich dir leider nun auch nicht sagen :( sry

Frage wegen ultraschall

Ja aber danke für deine antwort wenigstes eine die mir geantwortet hat,

werde ich dan auch am montag machen weil ich das ja schon komisch finde.

LG Sara 10+6

Frage wegen ultraschall

Hallo sara,
ich habe mein erstes Screening auch erst bei 12+5. Ich glaube das die Angaben im MP (9. - 12. woche) vollendete Wochen sind. Du wirst den nächsten Termin sicherlich ein bis zwei wochen nach dem Hebammentermin bekommen. Diese Screenings werden immer gemacht. Das hat dein Arzt schon nicht vergessen. Bis jetzt hatte ich auch immer einen US bekommen. Ich glaube das ist auch in der Frühschwangerschaft normal. Im Oktober habe ich dann auch einen Termin bei der Hebamme. Sie wird deinen Bauchumfang messen, Herztöne abhören, dich wiegen und sich nach deinem Wohlbefinden erkundigen. Du kannst der Hebamme auch deine Sorgen mitteilen, sie wird dir dann helfen.
LG
kerstin 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen