Suchen Menü

Frage wegen spucken...

hi ihr lieben!
immer wenn ich heute gestillt habe, spuckt maximilian wieder einen teil aus, macht dafür aber kein bäuerchen mehr. hängt das irgendwie zusammen und ist es unbedenklich, wenn er spuckt? ich stille meistens 10-15 minuten eine seite, dann wickelpause zum wieder aufwachen. danach trinkt er oft noch 5-10 minuten an der anderen seite, anschließend nur noch so rumnuckeln.
lg theresia mit maximilian (3w1t und mittlerweile um die 2,8kg [:-} )
Bisherige Antworten

Frage wegen spucken...

Hallo Theresia,

also Maik macht das auch. Wenn er spuckt, dann macht er kein Bäuerchen. Und bei der Pulle, die es danach noch gibt, da spuckt er nicht - macht aber ein Bäuerchen. Ich glaub schon, dass es unbedenklich ist, wenn sie spucken. Maik hat dann meistens zu hastig getrunken - von daher spuckt er.

So, nun war ich aber keine große Hilfe :-).

LG Nicole & Maik (morgen 6 Wochen und bestimmt das doppelte Gewicht von Maximilian- vielleicht auch etwas weniger)

Frage wegen spucken...

Hi Theresia,
das muß am Tag liegen - Sarah spuckt heute auch wie wild...
Nee, mal im Ernst, ich denke nicht das das ein Problem ist. Sarah zum Bsp. spuckt und will dann direkt weiter trinken. Ich denk mir halt das das "Bäuerchen" unter der Milch war und einfach etwas Milch wieder mit rausdrückt....danach gehts ihr besser und es kann weitergehen an der Milchbar....
Solange Dein Kleiner fit ist und sich wohlfühlt und zunimmt ist das sicher kein Problem und normal.
lg Sue mit Sarah (2w5t und etwa 3,4kg)

Frage wegen spucken...

Huhu
Also ich habe auch so ein "Spuckkind" allerdings sehe ich das sehr unbedenklich solange die Kleine zunimmt. Säuglinge haben einen natürlichen Überlaufschutz ;-) und wenns voll ist, kommt eben der Rest wieder raus. So können sie sich nicht "überfressen". *lach*
und wer zu gierig ist, so wie unsere Lütte, da passieren so Kotzereien schon mal öfter..:-)
Und solange sie fit dabei ist, gut schläft und fitte Wachphasen hat, mache ich mir keine GEdanken. Wenn sie träge werden würde, dann schon eher.
Also mach dir keine GEdanken. Das wird sicher der Überlaufschutz sein ;-)
LG
Melli, mit Johanna Elisa, heute 3W und 2 Tage alt und 4500g :-)

einschleich... Hatte auch schon 2 Spuckkinder

Und kann Dir sagen, solange das Kind fit ist und zunimmt einfach spucken lassen :-)...
Mein Großer hat teilweise meterweit und RIESENPFÜTZEN gespuckt, nicht nur einfach mal ein Bäuerchen mit was dabei.
Ist wirklich der Überlaufschutz, was zuviel ist, kommt wieder hoch. Ich habe dann irgendwann einfach nicht mehr so lange gestillt und auch immer nur noch eine Seite. Bei meiner kleinen (bald Mittleren) habe ich von anfang an nur eine Seite gegeben und auch sie hat gespuckt. allerdings nicht in so Massen wie der Große.
Ich würde mir da echt keine Gedanken machen wenn das Kind eben fit ist. Ist halt nur lästig diese ganze Umzieherei immer :-). Bin mal gespannt ob ich diesmal genug Kleidung habe, bei den beiden anderen war es irgendwie immer zu wenig *g*
LG und weiterhin frohes Stillen, Sunshine 35SSW

Danke! Heute ist wieder alles ruhig!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen