Suchen Menü

Frage wegen babylage...

Hi meine lieben,

also ich hab da mal ne frage an die schon-mamas oder die die sich damit vielleicht auskennen. Und zwar mein kleiner Flavio liegt ja mit dem kopf nach unten (ich weis es gibt ja so bezeichnungen dafür, aber ihr wisst wie ichs meine) und das ist ja ganz gut so, weil ich mir dch unbedingt eine natürliche geburt wünsche. Nun denk ich mir immer wieder ob er sich aber doch noch mal dreht oder auch öfters, und ob er sich denn zum beispiel da wir ja nun schon fast in der 25 woche sind überhaupt noch mal zurück drehen kann?

Also glaubt ihr oder was für erfahrungen habt ihr wann und wie oft haben sich eure babys im bzw. ab dem 7 monat gedreht??

Danijela und :IN LOVE: Flavio 24+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage wegen babylage...

Huhu Danijela,

also an Erfahrungen kann ich mit Hanna, meiner ersten Tochter dienen, die sich ab einer ganz, ganz frühen Woche in SL (also Schädellage - mit dem Kopf nach unten) gelegt hatte und sich auch nie mehr anders gedreht hat (GsD).

Und habe ich hier einen aktiven kleinen Kerl, der sich ANDAUERND dreht. Echt unglaublich. Ich bin nun schon bei 30+1 und es scheint noch überhaupt kein Problem für ihn zu sein, sich zu drehen. Ich kenne das auch nicht, wei einige hier beschreiben, dass ihr Baby da riesig rumort und alle Organe umherwirbelt. Mein Kleiner liegt mal quer, mal in BEL (also Kopf oben) mal in SL oder schief. Ich merke aber vom Drehen selbst nichts. Nur die Füßchen treten dann halt an jeweils anderer Stelle und der Schluckauf ist an verschiedenen Orten zu spüren (bzw. der Ultraschall beweist es auch).

Nicht mehr gut drehen können sie sich laut meiner FÄ so ab der 34. Woche. Da sollten sie dann also auch möglichst in SL liegen.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchwirbelbaby Elias 30+1

Frage wegen babylage...

Meine große lag vo ersten bis zum letztenTag immer richtig in SL.
Meine mittlere von anfang bis zur Geburt in BEL :-( Hat sicha uch durch nix drehen lassen... Aber der sohn einer anderen Hebi aus meinem Geburtshaus hat sich auch erst 1std. vor der geburt gedreht- gibts also auch- theoretisch können sich alle drehen bis zum schluss, bei den meisten ist aber 32.-36.ssw ende, weils zu eng wird...
Diesmal lag mein kleiner Herr immer BEL und hat sich letzte Woche (26.ssw) plötzlich gedreht.
hab also eher drehfaule kinder ;-)
lg tine, 26+0
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Frage wegen babylage...

Hallo, unsere kleine Maus liegt momentan auch mit dem Kopf nach unten.
Bei meinem zweiten allerdings........... Das war auch so ein rumorkopf ;-)
Der lag ständig falsch ;-)
Er hat sich tatsächlich kurz vor dem Kaierserschnitttermin noch gedreht und das war damals in der 37 SSW =-O
Also, fazit, alles ist möglich ;-)
Lg, Dani 27 SSW

Frage wegen babylage...

HI Dani,
ich bin jetzt in der 27. SSW und habe immernoch das Gefühl, dass sich das ganze Kind dreht. Mal liegt er quer, Popo links, mal Popo rechts und heute beim US, Kopf nach unten. Das kann ich von außen richtig fühlen.
Die Ärzte und Hebammen sagen, dass das bis zur 30. Woche durchaus normal ist, dass die Kleinen aber mit zunehmendem Wachstum weniger Platz zum drehen haben, und es somit dann auch ausbleibt.
Ab der 32. Woche sollten die Kleinen mit dem Kopf nach unten bleiben und sich nicht mehr zurück drehen.
Allerdings kann man auch das wieder nicht verallgemeinern. Es soll ja immer Ausnahmen geben. Es kommt ein bißchen auf die allgemeine Kindsaktivität, die Nabelschnur, etc. an
Jetzt brauchst du dir also noch keine Gedanken machen.
glG Beate

Frage wegen babylage...

Hallo Danijela,
meine Tochter lag bis zu 30. Woche in Startposition - dann hat sie sich hingesetzt und ist bis zum Ende der 34. Woche sitzen geblieben.
Ab der 35. bis zur Geburt war dann der Kopf unten :-)
No 2 liegt richtig - allerding hab ich das Gefühl dass es schon noch den einen oder anderen Purzelbaum schlägt - mal schaun wie es am Donnerstag liegt (da ist wieder US)
Meine Nichte hat sich 1 Tag vor KS entschlossen sich doch richtig rum zu drehen *g* - man soll glaub ich nix ausschließen
Lgr - Shiva

Frage wegen babylage...

Liebe Danijela
Dein Flavio kann und darf sich noch oft drehen;-) Meine beiden Kinder haben sich spät in SL begeben. Meine Tochter in der 28. SSW, mein jetziger Zwerg in der 29. SSW.
Meine Tochter meinte damals in der 32. SSW sich nochmals komplett drehen zu müssen. Aua, das hat ganz schön wehgetan.
Mach Dir mal keine Sorgen, es gibt viele Babys, welche sich erst in den letzten 5 Wochen vor der Geburt in SL begeben.
lg Armanda 31+6

*einschleich*

Hallo Danijela,
also rein theoretisch können sich die Babys bis zum Termin noch drehen... Ich kenne einige Frauen, die wegen BEL schon einen KS Termin hatten und einen Tag vorher hat sich das Baby doch noch richtig gedreht.
Aber wenn Dein Baby schon die ganze Zeit in Schädellage liegt, dann gefällt ihm das offensichtlich und selbst wenn er sich nochmal dreht, dreht er sich bestimmt auch wieder in die Schädellage zurück.
LG, Sandra

Bis Woche 34

Meine Hebamme sagt, dass Woche 34 der Termin ist, zudem sie sich gedreht haben sollten. Bis dahin ist soviel Platz, das alles moeglich ist.

Mein letztes Baby hat sich in Woche 32 oder 33 (weiss nicht mehr genau) gedreht und das Baby meiner besten Freundin hat sich in Woche 37 gedreht ... Also Du hast noch viel Zeit, da ist es normal, wenn es noch ein paar Saltos schlaegt.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen