Suchen Menü

Frage wegen älterem Kindersitz

Ich hab von meiner Zweitjüngsten noch einen älteren Römer King 9-18 kg mit dem Prüfsiegel "ECE R 44/03". Erst wollte ich für Fiona nen Neuen holen, aber wenns der alte auch noch tut...Er ist noch gut in Schuss, lediglich der Bezug ist etwas abgewetzt. Kann ich den Sitz noch nutzen? Habe heute von einer Krabbelgruppenbekannten gehört, dass alle Sitze ab R 44/02 aufwärts noch benutzt werden dürfen, stimmt das? Und kann man einen Bezug für nen älteren Römer noch nachbestellen? Das wäre genial!
LG Vonny mit Fiona, die wohl erstmal noch ne Weile in die Babyschale passen wird :IN LOVE: :DRINK:
Bisherige Antworten

...also ob ECE R 44/03 noch zulässig ist...LG

*einschleich*

Hallo Vonny,

Kindersitze 44/03 und 04 sind noch zugelassen, alle älteren Modelle nicht mehr

Schau Mal in der Wiki zB über google unter Kindersitze ece

GLG

Elke

Frage wegen älterem Kindersitz

Der ist noch zugelassen.

Wir haben auch einen gebrauchten Sitz (Maxi Cosi) und haben bei Dawanda einen neuen Sitzbezug nachgekauft, einen viel schöneren als die originalen. Wenn du ein original Bezug willst würde ich mal bei ebay oder bei Römer selbst schauen.

Unserer sieht nun so aus:

" alt="" />

LG

Vielen Dank

Euch Beiden :-) Hab mal bei Wiki nachgeguckt, also können wir unseren ja doch weiter nutzen *freu* und ich hab auch gleich auf deinen Tipp hin, liebes Mückle, bei Ebay geguckt und da gibts ja wirklich nen Haufen Ersatzbezüge in viel tolleren Designs als die Originalen von Römer - klasse [:-}
Euer Sitz sieht übrigens auch fesch aus, sowas schwebt mir auch vor. :DRINK:
LG Vonny :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen