Suchen Menü

Frage wegen Zwischenmahlzeit am Vormittag

Hallo ihr Lieben,

bisher hatten wir immer vier Mahlzeiten am Tag (7 Uhr 230 ml Pre, 11:15 200g Gemüsebrei, 15 Uhr 190g Obstgetreidebrei und 18 Uhr 200g Milchgetreidebrei). Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass Sophia die Zeit zwischen Morgenfläschchen und Mittagsbrei zu lang wird. Sie ist ab 10 Uhr sehr unruhig und wenn es dann Mittagessen gibt, tobt sie regelrecht, reißt den Mund auf, schreit zwischendurch wie am Spieß, schlägt nach dem Löffel...Das zerrt mittlerweile schon sehr an den Nerven.

Was würdet ihr machen? Eventuell eine kleine Zwischenmahlzeit am vormittag geben? Vielleicht etwas reines Obstmus? Oder vielleicht ein weiteres Fläschchen mit Pre zwischendurch? Oder würdet ihr von der Pre auf die 1er Milch umsteigen, damit sie länger satt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und danke euch schon mal!

Liebe Grüße Kristin und Nimmersatt Sophia (die ohne einen Mucks schon seit 30 Minuten tief und fest schläft)

Bisherige Antworten

Frage wegen Zwischenmahlzeit am Vormittag

Hallo Kristin!
Da bin ich mal gespannt auf die Antworten, das frage ich mich nämlich auch schon die ganze Zeit! Hannah bekommt auch in der Früh ein Fläschchen (so gegen 6:00 bis 6:30 230 ml) und normalerweise hat sie dann immer so gegen halb 12 den Brei bekommen, in letzter Zeit habe ich ihr aber am Vormittag (10:00) auch nochmal ein Fläschchen Pre mit 150 ml gegeben, weil ich das Gefühl hatte dass Hannah vormittags Hunger hat und ich gelesen habe dass man Vormittag auch eine Mahlzeit füttern muss!?!?!?! Ich habe aber auch keine Ahnung ob das nun zuviel ist oder nicht!?
Ansonsten sieht unser Tag so aus wie eurer (vom Essen her natürlich ;-))!
Hoffe irgendwer kann hier Licht ins Dunkel bringen! :HELP:
lg Lisa & Hannah 6M2W :IN LOVE:

"Müssen" muss man schon mal gar nicht... ;-)

Hallo Lisa!
Ich persönlich bin kein Freund von irgendwelchen Statistiken oder unbedingten Vorgaben, was das Essen der Kleinen angeht, denn die Erfahrung mit meiner 1. Tochter lehrt mich, dass sich die Kinder schon das holen und einfordern, was sie brauchen.
Wenn die Kleinen also zwischen Frühstücksmilch und Mittagsbrei noch etwas anderes essen oder eben trinken wollen, dann macht das ruhig! Aber seht es nicht als Zwang an! Wir haben doch auch nicht immer gleich viel Appetit, oder?! Und wenn die Kinder gut zunehmen, dann ist alles im grünen Bereich.
LG, *Silli*

*maleinschleich* meine Eléna ist erst seit etwa 6 Wo. Brei

Sie war gestern 7 Monate alt und ißt erst einen einzigen. Wenn es nach "müsste" gänge, würde ich ihr wohl nen Zugang oder Trichter verpassen müssen. Sie verweigert konsequent Milch-getreide-obst.

Sie futtert Gemüse, mag den aber auch nur zum Abendbrot essen. Sonst nicht. Alle anderen Mahlzeiten wird sie gestillt und ist super zufrieden damit.

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 7M1T aus Sept./okt.

Frage wegen Zwischenmahlzeit am Vormittag

Hallo Kristin!
Also ich würde einfach schauen, worauf die Kleine als Zwischenmahlzeit Lust hat. Also entweder Milch oder Obstmus (oder eine Banane :-) ). Die Banane war bei meiner Großen immer ihre Vormittagsmahlzeit! Kannste ja jetzt noch zermatschen, aber bald können die Mäuse die auch so zermahlen.
Ich gebe Elisa immer Milch, wenn sie es ab und an nicht bis zum Mittagsbrei durchhält. Aber irgendwann wird auch bei ihr die Bananenzeit kommen! ;-) Und das ist auch noch so schön praktisch mit der Schale drumherum...
Ich füttere übrigens schon sehr lange die 1er-Milch und wenn die letzten 1 1/2 Packungen verbraucht sind, gibt's die Folgemilch 2.
LG, *Silli*

Frage wegen Zwischenmahlzeit am Vormittag

Liebe Kristin,

das habe ich auch mit meiner kleinen Vi-Vi und sie bekommt ihre zwischenmahlzeit!!! Wenn sie Hunger hat?! Warum nicht? Ich selbst ess in der zwischezeit auch nochmal was kleines. (Nen Apfel,Banane oder Gemüse) Also, ich würde es nach deinem gefühl machen, biete ihr doch einfach um die uhrzeit wo sie "Hunger" haben könnte ne kleine Flasche pre zwischendurch an!?

Würde mich freuen wenn du berichten würdest!

Lg Laura mit Vivien-Viktoria die voll im Schub steckt! %)

Frage wegen Zwischenmahlzeit am Vormittag

Hallo,

ich biete zwischen Morgenmilch und Mittagsbrei immer irgendein Obstmus an. Meist eine halbe pürierte Banane, wenn ich noch eine Birne liegen hab, dann kommt da auch noch ne Halbe mit dazu. Der Rest wandert in meinen Bauch und somit sind wir beide zufrieden :o)

Wenn ich vergessen hab was Frisches zu kaufen (so wie heute) dann hab ich immer paar Gläschen Bio-Banane oder Wiliams-Christ-Birne auf Reserve.

MfG Stephi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen