Suchen Menü

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Mädels,
wollte wissen ob man von Anfang an Weichspüler für die Babykleidung benutzen darf oder lieber nicht?
Habe nämlich Wäsche gewaschen für die Kleinen und speziellen Waschpulver benutzt + Weichspüler. Lese aber man solle lieber kein Weichspüler in den ersten Wochen benutzen =-O
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x (28+4)
Bisherige Antworten

Frage wegen Weichspüler bei Babys

da wir ein total kalkhaltiges wasser haben und die wäsche sonst danach steht :-) hab ich schon bei meinem sohn von anfang an weichspüler verwendet. hab allerdings damals nur "sensitiv" verwendet. lg lilli

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Ich würd sagen, das kommt aufs Wasser an... unser Wasser ist recht neutral, daher nehme ich für die Babywäsche keinen Weichspüler! Aber richtig schaden tuts glaub ich nicht!

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Brenda
also ich benutze überhaupt keinen Weichspüler. Nathan hatte sehr empfindlich darau reagiert und das noch mit drei. Er hat sich richtig gehäutet. Obwohl ich speziellen Spüler hatte. Also verzichte ich nun darauf. Badetücher usw. gebe ich einfach in den Trockner und somit sind sie auch weich. Sonst ist meine Wäsche überhaupt nicht hart. Sie kratzt auch nicht. Seither denke ich nicht mehr Weichspüler sei nötig und das seit sechs Jahren. Mal sehen was die anderen meinen.
LG
Michaela

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Brenda,
ich würd sagen, probier einfach aus, wie die Mäuse drauf regieren. Ich hab bei Lukas immer so Sensitiv-Weichspüler verwendet und auch nur einen kleinen Schluck... Lukas hatte damit nie Probleme.
LG Susi

Vielen Dank für eure Antworten...

das beruhigt mich.
Hatte mich schon geaergert das ich alles nochmal waschen muss.
LG

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Brenda! Ich habe auch normales Waschpulver und einen kleinen Schuß Weichspüler benutzt!
Liebe Grüße Tina 2x(27+4)

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Brenda,
da mache ich mir so gar keinen Kopf.
Habe hier stabelweise Wäsche und da kann ich nicht noch anfangen zu seperieren. Alles kommt in eine Maschine und ich nehme den Weichspüler der mir gerade gefällt.
Also, alles mit der Ruhe. Wenn du danach gehst darfst du nicht mal mit deinen Babys vor die Tür gehen. ;-)
GLG, tina (27+3)

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Brenda,
ich nehme für Babykleidung keinen Weichspüler. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bereits vor Jahren aufgrund eines Defekts unserer damaligen Waschmaschine angefangen habe, den Weichspüler wegzulassen - und das mache ich auch mit der neuen Waschmaschine weiter so.
Lg, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 23+2

Tipp für Vorsichtige

Hallo,
es gibt Waschnüsse (ev. bei Versand Panda oder Waschbär bestellbar). Meine habe ich vom Pennymarkt.#
Diese Nüsse haben reinigende Wirkung und die Kleider der ersten Größe (Gr. 56) werde ich ausschließlich damit waschen und wenn das Kleine etwas abgehärtet ist, muß es nehmen was kommt.
Wollte nur sagen, es gibt Alternativen zum Waschmittel-
Beim Weichspüler tut es auch Essig, riecht aber halt nicht so angenehm....
Ladykaos

wir benutzen generell keinen..

Hallo Brenda,
laut meiner Mutter habe ich schon als Baby Ausschlag davon bekommen.
Als wir vor 2 Jahren das Bad renoviert haben, hat meine Schwiemu einige Wochen für uns gewaschen und nach ein paar Tagen war ich nur noch am Kratzen und konnte die Klamotten kaum anfassen - sie benutzt auch Weichspüler...
unser großer hat auch empfindliche Haut, und kaum schwitzt er, hat er sofort Ausschlag - wir sind also generell vorsichtig.
wobei ich auch nicht verstehe, was der Sinn von Weichspüler sein soll, außer das man Geld ausgibt und mehr Müll hat. Ich hab in verschiedenen Ländern gelebt und fand noch nie, dass die Wäsche zu hart oder steif ist.
lg,
Alex (29+3)

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hi Brenda,
bei den Großen habe ich von Anfang an Sensetiv Weichspüler genommen und sie haben es vertragen. Ich wasche jetzt seit einiger Zeit eh nur mit hautfreundlichen Waschmittel und Weichspüler, werde das auch so beibehalten wenn das Baby da ist.
LG Savi 25+3

Frage wegen Weichspüler bei Babys

Hallo Brenda, ich mag eigentlich Weichspüler sehr gerne- die Wäsche duftet schön und ist natürlich viel weicher. Bei Yannik damals haben wir das durchgezogen ohne Weichspüler, ich weiß noch nicht, wie ich es dieses Mal machen werde. Vielleicht die allerersten Anfangswochen nicht, aber dann werde ich es sicher wieder versuchen und wenn das Baby nicht allergisch drauf reagiert, wieso nicht. Mach dir keinen Kopf, es ist nicht gesagt, dass deine beiden deshalb jetzt gleich eine Allergie entwickeln! Grüßle von Tina, die aber auf jeden Fall Sensitiv- Weichspüler verwendet.....für´s schlechte Gewissen ;-)

Danke noch einmal für die Antworten :) LG, Brenda

Nehmen wir grundsätzlich nicht. LG silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen