Suchen Menü

Frage wegen Toxoplasmose und Bakterien

Hallo ihr Lieben,
da bin ich schon bei 37 + 6 und dennoch tun sich nochmal Fragen auf.
Heute hat mich unsere Katze gekratzt und ich bin Toxoplasmose negativ - kann das jetzt noch gefährlich werden und/ oder soll ich das bei der Geburt sagen?
Mein Muttermund ist schon weich, der innere schon wochenlang 4 cm offen - darf ich unter solchen Voraussetzungen noch ungeschützen Sex haben oder nicht?
Danke für eure Antworten und allen, bei denen die Geburt unmittelbar bevorsteht wünsche ich alles Gute
Sabine
Bisherige Antworten

Frage wegen Toxoplasmose und Bakterien

Hallo!
Also bei Toxo kann ich Dich beruhigen... durch Kratzen wird es nicht übertragen, ausserdem kann jetzt eh nichts mehr passieren (meinte meine FÄ).
Wegen dem Sex...nun ja, das weiß ich nicht so genau...glaube aber nicht...?!
Lg Melanie mit Joel Maurice 8 Tage

Frage wegen Toxoplasmose und Bakterien

hallo

also, wegen toxoplasmose kann ich dich auch beruhigen. durch kratzen wird es nicht übertragen und wenn deine katze keine toxoplasmose hat und kein freigänger ist, dann kann sie dich auch nicht anstecken.

toxoplasmose ist zwar in der SS gefährlich, aber es scheint nicht so weit verbreitet zu sein, wie allgemein angenommen. in meiner ersten ss war ich auch schon toxoplasmose negativ, und das ist 15 jahre her. seither hatte ich mehrere katzen/kater und auch kontakt zu nachbarskatzen etc. und hab mich nie damit angsteckt. ich bin immer noch toxoplasmose negativ. natürlich pass ich trotzdem auf - man weiß ja nie. aber heuer hat meine katze 5 junge bekommen, streunte viel draußen rum, und ich wurde 3 mal schon getestet - immer negativ. also keine panik.von fremden katzen würd ich mich allerdings schon fern halten und weiter auf hygiene achten.

und wegen sex: wenn der mumu offen ist, dann besteht die gefahr von infektionen wegen aufsteigenden keimen. ich würd da wohl eher auf sex verzichten.

lg

silber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen