Suchen Menü

Frage wegen Toxoplasmose test

huhu ihr lieben,
habe ja nachher meinen FA termin und überlege diesen Test wegen toxoplasmose machen zu lasen der ja keine regelleistung von der Krankenkasse ist.
Wir selber haben eine katze die viel unterwegs ist. Hat jemand von euch diesen test machen lassen?
lg
jenny
Bisherige Antworten

Frage wegen Toxoplasmose test

Hallo Jenny,
dann solltest Du ihn auf jeden Fall machen lassen. Und solltest Du positiv sein, muss das Katzenklo jemand anders außer Dir sauber machen.
Wenn diese Aufgabenverteilung eh kein Problem ist, dann ist es eigentlich auch egal ob Du weißt ob Du pos oder neg bist. Fernhalten solltest Du dich dann auch von roher Wurst und rohem Fleisch. Auch Rohmilchkäse ist ungünstig. Ebenfalls Erde.
LG
Svenja

Frage wegen Toxoplasmose test

Hmm, ich habe den Test in der letzten Schwangerschaft machen lassen und musste den nicht zahlen.

Frage wegen Toxoplasmose test

Also bei mir haben sie den ungefragt gemacht. Das gehört vermutlich hier in unserem Bundesland oder bei meiner Kasse dazu. Ich selbst hätte ja geschworen, dass ich Toxoplasmose positiv bin, da ich auch eine Mietz habe und früher im Rahmen meines ehem. Hobbies immer mit draußern lebenden Tieren zu tun hatte.
Nun ja, so kann man sich täuschen - adieu leckerer Ziegenfrischkäse und heiß begehrte Salami!
Ich würde es machen lassen. Diese Tests können meiner Meinung nach vom Kindesvater steuerlich geltend gemacht werden, auch die teueren Screenings und Ultraschalltests (alle IGeL) Na und dann ist es doch egal, ob man sie macht und bezahlt oder am Ende mehr Steuern zahlt. So hat man ganz persönlich noch was davon, oder?
Viele Grüße.

Frage wegen Toxoplasmose test

hi,
das mit den steuern ist ne klasse idee. das letzte 1. trimesterscreening hat uns 180 euro gekostet und ich hab doch glatt vergessen das mit in die steuer zu packen. das wird mir diesmal nicht passieren.
und wegen der salami, wenn es keine geräucherte sonder normale (also gekochte) ist dann kannst du sie ja dennoch essen.
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen