Frage wegen Taufe...
wie sieht es bei Euch mit den Taufparten aus?
Bei mir stand schon immer fest, dass das meine Freundin übernimmt. Sie hat immer schon gesagt, dass sie wenn ich ein Kind bekomme Taufpatin werden möchte. Für mich spricht da auch nichts dagegen.
Nun hat aber der beste Freund von meinem Schatz auch nachgefragt. Wir wissen jetzt gar nicht, was wir machen sollen.
>Zwei Taufpaten kann man ja nicht nehmen, oder?
Ich finde Beide für diese Rolle sehr passend, will aber Niemanden vor den Kopf stoßen.
Was würdet Ihr machen?
GLG Janni mit (namenlosen) Miniboy inside.
Frage wegen Taufe...
du kannst auf jeden fall mehr als einen taufpaten auswählen , ich persönlich hatte selber zwei paten und bin auch selber patentante...(mein patenkind hat sogar drei taufpaten)
kannst also ganz entspannt beiden zusagen wenn du sie gut für das "amt" findest.
Lg Mascha mit lion felix inside
Äh wieso denn nicht?? Bei uns hat jedes Kind zwei Paten....
weiss ja nicht ob das von Kirche zu Kirche (evangelisch/katholisch oder so) unterschiedlich geht, aber bei uns haben alle Kinder zwei Paten.... Und auch das neue Baby wird wieder zwei bekommen!!
Leider haben wir die Erfahrung gemacht dass die meisten Paten auf Dauer nicht besonders engagiert waren/sind... aber bei so einer guten Freundin die dann auch noch in der Nähe ist habt ihr ja vielleicht mehr Glück ;-)
GLG Allie :KISSING:
meine Kinder haben je 3... lg tine
Dann hat sich wohl mein Freund geirrt...
Ich habe davon leider keine Ahnung, da ich nicht getauft wurde.
Dann bin ich aber echt beruhigt und kann den Beiden zusagen!
Vielen, vielen Dank für Eure "sehr schnellen" Antworten.
GGGGGLG Janni, sehr erleichtert :-*
Doch 2 geht!
Hallo
also bei uns ist es so gewesen beim Sohn das wir von mir meine Schwester genommen haben und von meinen Mann der Bruder. Das war entschieden damals bevor wir wussten was für ein Geschlecht es wird.
Jetzt bei nr.2 ist es so das wir einen guten Freund nehmen und die Tante meines Mannes (sehr jung noch ;-) ) da sie so eine liebe Frau ist. Der Freund ein langer Freund von mir und meines Mannes ist.
Gruß Schnecke :IN LOVE: 31+6 und 3 jährigen Sohn
Frage wegen Taufe...
2 Taufpaten geht! Sprich mal mit eurem Pfarrer.
Liebe Grüße
Shiva
Ich habe auch zwei,meine Kinder jeweils einen...
ich kenne ein Kind, das hat sogar 4 Paten - dann gibts langfristig auch mehr Geschenke ;-)
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen