Suchen Menü

Frage wegen Taufe...

Hallo Ihr Lieben,
wie sieht es bei Euch mit den Taufparten aus?
Bei mir stand schon immer fest, dass das meine Freundin übernimmt. Sie hat immer schon gesagt, dass sie wenn ich ein Kind bekomme Taufpatin werden möchte. Für mich spricht da auch nichts dagegen.
Nun hat aber der beste Freund von meinem Schatz auch nachgefragt. Wir wissen jetzt gar nicht, was wir machen sollen.
>Zwei Taufpaten kann man ja nicht nehmen, oder?
Ich finde Beide für diese Rolle sehr passend, will aber Niemanden vor den Kopf stoßen.
Was würdet Ihr machen?
GLG Janni mit (namenlosen) Miniboy inside.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage wegen Taufe...

Liebe janni ,
du kannst auf jeden fall mehr als einen taufpaten auswählen , ich persönlich hatte selber zwei paten und bin auch selber patentante...(mein patenkind hat sogar drei taufpaten)
kannst also ganz entspannt beiden zusagen wenn du sie gut für das "amt" findest.
Lg Mascha mit lion felix inside

Äh wieso denn nicht?? Bei uns hat jedes Kind zwei Paten....

Hallo Janni,
weiss ja nicht ob das von Kirche zu Kirche (evangelisch/katholisch oder so) unterschiedlich geht, aber bei uns haben alle Kinder zwei Paten.... Und auch das neue Baby wird wieder zwei bekommen!!
Leider haben wir die Erfahrung gemacht dass die meisten Paten auf Dauer nicht besonders engagiert waren/sind... aber bei so einer guten Freundin die dann auch noch in der Nähe ist habt ihr ja vielleicht mehr Glück ;-)
GLG Allie :KISSING:

meine Kinder haben je 3... lg tine

Dann hat sich wohl mein Freund geirrt...

Er sagte mir, dass er nur einen Paten hat und das auch nicht anders kennt.
Ich habe davon leider keine Ahnung, da ich nicht getauft wurde.
Dann bin ich aber echt beruhigt und kann den Beiden zusagen!
Vielen, vielen Dank für Eure "sehr schnellen" Antworten.
GGGGGLG Janni, sehr erleichtert :-*

Doch 2 geht!

Hallo

also bei uns ist es so gewesen beim Sohn das wir von mir meine Schwester genommen haben und von meinen Mann der Bruder. Das war entschieden damals bevor wir wussten was für ein Geschlecht es wird.

Jetzt bei nr.2 ist es so das wir einen guten Freund nehmen und die Tante meines Mannes (sehr jung noch ;-) ) da sie so eine liebe Frau ist. Der Freund ein langer Freund von mir und meines Mannes ist.

Gruß Schnecke :IN LOVE: 31+6 und 3 jährigen Sohn

Frage wegen Taufe...

Hi Janni,
2 Taufpaten geht! Sprich mal mit eurem Pfarrer.
Liebe Grüße
Shiva

Ich habe auch zwei,meine Kinder jeweils einen...

ich kenne ein Kind, das hat sogar 4 Paten - dann gibts langfristig auch mehr Geschenke ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen