Suchen Menü

Frage wegen Stillen

Hallo Ihr Lieben,

im moment befinde ich mich im zwiespalt. Geb ich ihm die Flasche oder nicht?

Leander wird ja noch gestillt, aber er trinkt eigendlich nicht mehr richtig.

Wenn wir unterwegs sind versucht er immer meine Brust zu erwischen und versucht durch mein Shirt was zu bekommen. Lasse ich ihn gewähren nuckelt er nur.

Das selbe spiel abends. Ich stille ihn vorm einschlafen. Er trinkt aber nicht sondern nuckelt nur. Nachts trinkt er und früh wieder das gleiche spiel. Er nuckelt nur noch.

Jetzt weiß ich ehrlich nicht ob er noch genug Milch trinkt. Reicht den dieses rumgenuckel?

Tagsüber bekommt er Mittags einen Brei, nachmittags obstbrei und abends etwas Milchbrei (aber den ist er nicht viel - wenn ich es in Gläschen messen würde höchstens ein halbes). Zwischendurch tee oder Wasser, weil er so extrem hartleibig ist (anordnung vom Arzt).

Meine großen Mädels hab ich mit 5 Monaten abgestillt. Da war klar sie bekommen Nachts, morgens und abends eine Flasche mit Milch. Somit wuste ich der Milchbedarf ist gedeckt.

Aber wie soll ich jetzt verfahren?

LG Beatrice

Bisherige Antworten

Frage wegen Stillen

ich würde noch warten mit dem Fläschen geben, weil er trinkt ja nur soviel wie er will ohne sich zu überfr..., aber wenn er laut Arzt zu dünn ist würde ich es mit einer Milchflasche versuchen!

Bei mir ist es Mittags so ein Problem:wenn das ganze Mittagsmenü und dann noch Obst als Dessert gereicht wird, ist ja meine eigentlich satt! letztes Mal hat sie dann nur genuckelt und heute wollte ich dann die Brust weglassen, da hat sie nicht wollen ihr Mittagsschlaf machen; bis ich sie noch gestillt habe :DEVIL: also es it manchmal schon nervenaufreibend!

VlG ofra

Frage wegen Stillen

An dieser Stelle erstmal die Frage: Willst du denn noch stillen?
Du kannst stillen nicht mit Flasche vergleichen, da Flasche nur reine Nahrungsaufnahme ist und stillen nicht.
In dem er unterwegs etwas nuckelt (was völlig normal ist) holt er sich die Nähe und den Schutz den er braucht um sicher zu gehen...Mama ist da und alles ist gut. Zudem beruhigt er sich, wenn ihm draußen grad zuviel los ist.
Nachts holt er sich ja dann in aller Ruhe was er dann noch zusätzlich braucht an Nahrung und Nähe.
Was heißt zu dünn? Weil er in keine Tabelle rein passt, diese übrigens erhebliche Unterschiede aufweisen und reine Auslegungssache sind, da wieder Problem der Individualität des einzelnen Menschen.
Ist er agil und wirkt lebhaft und wie ein gesundes Baby? Wenn ja, brauchst du nichts zuzufüttern oder ähnliches. Lass dich da nicht verrückt machen. Jedes Kind is(s)t anders und jedes Kind entwickelt sich anders.
Lg

Dünn.... mein Kind....neeee

ich würde schon gern weiterstillen, weil ich es noch als was besonderes zwischen ihm und mir sehen. Zumal es mein letztes Kind ist und ich es noch genieße.

Wegen mir darf er gern nuckeln , nur ich habe angst das er nicht die Milchmenge bekommt die er eigendlich bräuchte.

Weil er schluck nicht sondern nuckelt nur. Man merkt ja ab Milch austritt oder nicht.

LG Beatrice

Dünn.... mein Kind....neeee

Ah, hab ich wohl was falsch verstanden, ok.
Mit den Monaten verändert sich ja auch das Gefühl in der Brust und dem Milcheinschuß (wenn man ihn denn überhaupt noch merkt, ich auch nur ab und an noch).
Setz dich nicht unter Druck, es gibt keinen Grund etwas zu ändern. Ist doch alle ok bei euch. Er holt sich doch was er braucht und ist fit, nicht stressen lassen. :-)
Lg

Genau so sehe ich es auch...

Du wirst deinem Kind mit der Flasche keinen Mehrwert bieten. Eher im Gegenteil: Sowas Kuscheliges, Warmes und Vertrautes wie deine Brust, gibt es für dein Baby nicht nochmal. Und wenn er nicht trinken will, sondern nur kuscheln? Soll er - solange du es auch immer zulässt. Und wenn er Mumi will und braucht, wird er auch die rausziehen. Wenn du bis jetzt gestillt hast, klappt das auch weiter. Mach dir keinen Kopf und genieße die Nähe zu deinem Kind, denn das kommt nie wieder... :KISSED:

Liebe Grüße

Ines mit Oliver *7 Mon. und Stilljunkie wie sein Bruder* :KISSING:

Frage wegen Stillen

das ist ja bei uns auch das problem ,sie nuckelt teilweise nur rum und es kommt definitiv nix raus.Brust bleibt prall.Hab halt gestern nacht mal ne flasche geeben und da hat sie 70 ml und danach nochmal 140ml getrunken .bin auch ratlos.dachte ja das ich abstille aber dann war die brust wieder so prall und martha hat zweimal getrunken .ich werd das jetzt nach gefühl entscheiden ob ich ne flasche probiere.werd zwar viel wieder wegschütten aber was solls.

Kann dir also leider auch ni weiterhelfen .

LG Anja mit martha die schlecht trinkt ,isst und die ganze zeit quengelt sich aber seit heut allein hinsetzen kann =-O

Frage wegen Stillen

Na, deutlicher kann man einen Schub ja gar nicht beschreiben ;-). Und was machen die Zähne?

Bleib doch noch ein wenig dran. Könnte mir vorstellen, dass sich das demnächst alles wieder regelt. Und grad beim Schub ist doch Mamas Nähe soooo wichtig. Stillen ist da ideal - wenn auch nicht unbedingt zur Nahrungsaufnahme erforderlich.

Oliver ist allerdings noch 100% auf Mumi eingestellt. Er will nichts anderes...

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Frage wegen Stillen

Hallo

stört dich das Nuckeln?Baby´s holen sich an der Brust das was sie brauchen:-)Und stillen ist ja mehr als Nahrungsaufnahme und holen sich dort alles was sie benötigen.

Meine nuckelt sich auch immer in den Schlaf und wenn es so geht ist gut,Leon mußte ich durch die WH schaukeln,da ist mir das nuckeln lieber denn da kann ich bei lesen.

LG Ani

Frage wegen Stillen

Huhu Beatrice,

ich denke, dein Kleiner holt sich schon das, was er braucht. Und wenn er zwischendurch auch Tee und Wasser trinkt, bekommt er ja auch Flüssigkeit, die er sonst vielleicht mit Mumi bekommen hätte.

Ole trinkt im Moment ja nur sehr kurz und nuckelt manchmal auch nur (meist nachts).

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen