Suchen Menü

Frage wegen Stethoskop

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage:

ich wollte mir gerne ein stethoskop kaufen um die herztöne zu hören.

hat da jemand erfahrung damit? reicht ein einfaches, oder geht das nur mit einem speziellen? :-X

vielen dank schon mal:-)

viele grüße

miri

17+3

Bisherige Antworten

Frage wegen Stethoskop

Guten morgen miri
ein ganz normales reicht dafür aus :) bekommst du entweder in jeder apotheke aber auch recht günstig bei ebay.
Ich selber hab es noch nicht ausprobiert aber meine schwägerin hat es in der ss benutzt und war zufrieden. manchmal braucht es ein wenig zeit bis man das herzchen vom zwergi wirklich hört. aber ich denke gedult und ein wenig übung und dann klappt das bestimmt.
wünsch dir auf jedenfall viel spaß damit.
glg jenny 18+4

Lohnt sich nicht

hallo!
habe mir auch eines gekauft. Für 6 euro neu bei ebay. Funktioniert bei meinem Herz super. Beim Zwerg garnicht.Habe mir dann ein Angelsound Gerät gekauft.Kann das Herz bestens hören.Lege ich das Stethoskop drauf wieder nix zu hören. Also daher kann ich es nicht empfehlen.Sicher, wenn Zwergi größer ist wird es wohl gehen, aber dann spürt man es ja auch und ich weiß nicht ob es sich da lohnt, auch wenn es sich bei der anschaffung um einen kl Betrag handelt.
Ist meine Meinung dazu
LG :-)

Lohnt sich nicht

hi

ja sowas dachte ich mir schon :-( schade

vorallem habe ich auch noch den speck dazwischen ...

sag mal spürst du deinen zwerg schon? wir sind ja gleich weit glaube ich. ich bin mir immer nicht so sicher...

viele grüße

miri

17+5

Frage wegen Stethoskop

Mein Mann hat von Berufswegen ein Stethoskop und damit konnten wir selbst am Ende der Schwangerschaft die Herztöne nicht deutlich hören.

Mit dem hölzernen Hörrohr der Hebamme oder einer bloßen Küchenrolle hingegen ging es problemlos.

LG

Eve

Frage wegen Stethoskop

Hallo,

vielen dank für die antworten.

ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren, die einfachen sind ja nicht so teuer.

viele grüße

miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen