Frage wegen Sonnenmilch/Creme...
Im Januar/Februar 2011 Forum haben die Mädels wegen Sonnemilch/Creme gepostet.
Sie haben geschrieben, daß man unter 1 Jahr keine verwenden sollte!!! Wie macht ihr das?? Wollte nämlich morgen welche besorgen! Bin jetzt überfragt :-X :-X :-X :-X .
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG Sandra mit Luis 16W6T
Klar!!!
Hallo Sandra,
klar verwende ich Sonnencreme bei Amke!! Wie soll es sonst gehen?? Ich hab Ladival gekauft, damit bin ich bei Rieke immer gut gefahren!!
Kleine Kinder IMMER eincremen und natürlich nicht direkter Sonne aussetzen!
LG
Sonja
Klar!!!
LG Sandra
Da streiten die Gelehrten
manche raten im ersten Lebensjahr keine Sonnencreme zu verwenden, da die Haut zu dünn ist und durchlässig für Chemikalien dies würde wohk die Nildung von Muttermalen fördern, die wiederum ein Hautkrebsrisiko darstellen.
man solle besser keiner Sonne aussetzen und lange UV-Schutz Kleidung nehmen.
Andere sagen klar eincremen
Ich werde eine gut getestete kaufen (warentest gatte letztes jahr getestet und müller, dmaldi waren gut) und versuchen Greta aus der Sonne zu halten und sonst cremen.
Da streiten die Gelehrten
So ähnlich hat es eben die Cousine ( Hebamme) meines Mannes auch erklärt!
Werde mir trotzdem welche von denen zulegen die du genannt hast!
LG Sandra
Hab dir ne email geschickt
Hallo Sandra...
Bei Elisa werde ich es wieder so machen, denn in die Sonne direkt kommt sie eh nicht und ich ziehe ihr IMMER etwas Langärmeliges an! T-Shirts gibt es bei mir für Babys nicht.
Und noch ein Tipp: Lass Dir, wenn es geht (Apotheke), erst Proben von Sonnencremes mitgeben, denn meine Große verträgt nur ganz wenige Sorten und ich habe anfangs ein kleines Vermögen ausgegeben, aber auf alle hatte sie reagiert... Und erst durch ein Pröbchen bin ich auf die richtige Sonnencreme gekommen.
LG, *Silli*
Hallo Sandra...
wie jetzt im ersten Jahr nur lange Kleidung? Auch bei 35° im Sommer?? Im ernst jetzt? Also davon habe ich noch nie gehört, mein armes dickes Baby hat sich heute schon den Kopp nassgeschwitzt bei 20°!
Der Tip mit den Proben ist sehr gut!!
LG
Sonja
Klar war das ERNST gemeint!!!
Ich besitze KEINE T-Shirts in kleinen Größen, da meine Große ja auch keine anhatte.
Ein langärmeliges Baumwollshirt geht doch vom Schwitzfaktor her. Oder eben nur einen Langarmbody anziehen.
Es gibt so UV-Schutzdecken. Vielleicht hole ich mir davon noch eine für die Beinchen...
Ansonsten immer Hütchen aufsetzen und immer im Schatten oder eben im Wagen lassen.
Das ist mein ERNST! ;-)
LG, *Silli*
Hallo Sandra...
Die Cousine ( Hebamme) meines Mannes sagte mir auch, daß Sonnenmilch/Creme nicht empfehlendswert ist für so kleine Kinder. Evtl. soll ich bis zum 6. LM warten - Sonne auf jeden fall meiden. Mache ich sowieso!
LG Sandra
Ich nochmal!
Nun schmiere ich Amélie mit "Daylong" aus der Apotheke ein, weil sie leider jedes Jahr auf mehr Sonnencremes allergisch reagiert... Mal sehen, wie lange wir diese Creme nehmen können. :-X
Man bekommt es schon gut hin, ein Baby nur im Schatten zu halten, auch, wenn man manchmal komisch angeschaut wird, wenn man es ständig nur mit Sonnenhut bekleidet. Aber der ist bis heute auch bei der Großen ein Muss!
LG, *Silli*
Ich nochmal!
Auf jeden Fall ist ein Sonnenhut ein MUß!!!! Egal in welchem Kindesalter - so meine Meinung!!!
Laß die Leute halt blöd gucken!!! Die haben auch nicht hinterher den Hantier mit der Sonnenallergie oder Sonnenbrand!
LG Sandra
Du hast recht! :-)
Hallo Sandra,
wir haben uns bei unserem KA erkundigt und er hat uns eine Sonnencreme ohne künstliche UV-Filter empfohlen. Der Nachteil ist dabei, dass man die Kids damit länger eincremen muss, weil sie sonst so ´nen weißen Belag auf der Haut haben, aber es reizt angeblich nicht und dringt auch nicht so tief in die Haut ein.
Wir haben halt ein Spiel daraus gemacht und unser Jacob findet es total lustig und lacht schon, wenn er die Tube nur sieht.
Sie ist von Louis Widmer und heißt "Kids Hautschutzcreme" und ist mit mineralischen Pigmenten. Sie wurde mir zusammen mit einer ähnlichen Sonnencreme von Daylong von unserem KA und auch von drei mit uns befreundeten Apothekern empfohlen.
LG Justy
LG Sandra
Gibt in der Apo auch eine mit mineralischem Filter von Eucerin Kids allerdings mit LSF 25, aber steht drauf für
Danke!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen