Suchen Menü

Frage wegen Senkwehen... *wenn es welche sind*

Hallo meine lieben,

Ich mach mir so ein bisschen sorgen, hab seod ca.3 tagen so ziemlich starkes ziehen im beckenbereich. Das ist teilweise so stark das ich mich hinlege und vor mich hin jammere, vorhin war es ein paar min. soo stark das ich gemeint hab ich muß jetzt jemanden rufen und zum arzt die waren dann nach ca.5 min weg und kamen so stark auch nicht mehr wieder. Aber jetzt ist es so das jedes mal wenn ich aufstehen will klappt das ein paar min. und dann muß ich mich wieder hinlegen. Gemerkt hab ich schon das der bauch tiefer sitzt, mein mann meinte das auch aber heut beid er schwiegermama, meinte sie ne also sie findet das nicht. hhmm was glaubt ihr was ich da hab oder was ich tun soll, solange ich liege gehts ja und es kommt und geht ja immer wieder, das heist ich hab auch stunden in denen nix is und ich normal rumlaufe. Sind das Senkwehen???

LLlllggg Danijela und Flavio

Bisherige Antworten

Frage wegen Senkwehen... *wenn es welche sind*

Hallo danijela,
genauso ging es mir die letzten 10 Tage auch.Nachts aufstehen und zur Toilette gehen war sehr schmwerzhaft und nur das Drehen im Bett. Das sind Senkwehen, wie mir meine FÄ bestätigt hat. Nach dem Ziehen hat sich mein Mumu geöffnet und Gebärmutterhals verkürzt. Wenn es zu sehr schmerzt, gehe warm duschen oder baden, das hilft ganz gut. Wen es sich dadurch verstärkt, sind es richtige Wehen.
LG Nadine und mini 37+6

Frage wegen Senkwehen... *wenn es welche sind*

Hallo,

ich würde das bei mir so zusammenfassen: Es zippt und zuppt in den letzten 2 SS Monaten (auch richtig unangenehm) immer irgendwie.

Bei mir hilft am besten weiterbewegen, nach ner 1/4 Stunde Bewegung wird es meistens besser. Ob man das nun Senkwehen oder sonstwie nennt, darum habe ich mich nie gekümmert - weil der Name die Situation ja nicht ändert.

Richtige Wehen sind (bei mir) immer eindeutig zu erkennen gewesen: Sie haben ein eindeutiges Muster und werden eindeutig stärker.

LG Jule

Frage wegen Senkwehen... *wenn es welche sind*

Huhu Danijela,

mhm, ich hatte nie wirliche Senkwehen. Jedenfalls weiß ich nicht sicher, ob ich mal welche hatte. Ich hatte eine Woche vor Termin mal öfters ein mensartiges Ziehen, aber ob sie das nun waren oder nicht, keine Ahnung ...

Abe ich finde, das hört sich bei dir dich stark danach an. Von der Zeit her passt es ja auch. Und soooo deutlich sehen muss man das ja nciht am Bauch. Bekommst du denn besser Luft? Daran merkt man es oft gut, weil das Kind dann nciht mehr so weit oben sitzt.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 5 Tage alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen