Suchen Menü

Frage... wegen SS-Tee....

Hallo meine Lieben...

Ich hätte da mal ne frage an euch....

was haltet iht von den sogenanten SS-Tee's??

Nehmt ihr den zu euch??

Wie schmeckt er den??

Ab wann darf man den trinken??

Welche vor und nachteile hat er??

Wie viel darf man davon trineken??

Ist er wirklich so unbedenklich wie man es hört??

Und gibts den wirklich nur abgepacht und lose oderauch als beutelchen zu kaufen??

den bevor ich ihn mir an schaffe will ich mich über euch schlau machen.... ;-)und wäre für eure antworten sehr dankbar....

LG:Inna...24+2

Bisherige Antworten

Frage... wegen SS-Tee....

Hallo Inna, ich habe den SS- Tee noch nie getrunken und bin auch nicht scharf drauf. Also kenn ich mich leider auch nicht aus damit. Ich glaub, manche Kräuter sollten nicht zu hoch dosiert sein drin. Brennessel usw. (entwässert zu stark, glaub ich).

Ich beschränk mich, wie in der letzten SS auch, auf Himbeerblättertee ab der 36.SSW - der soll helfen, dass Gewebe "weich" zu machen und damit vielleicht Dammrisse usw. verhindern helfen.

Tja, ich hab es zumindest versucht - leider hatte ich in der letzten SS dann doch einige Labien- und Scheidenrisse. Liegt aber wohl eher am Dickkopf meiner Tochter als an mangelndem Tee/ Heublütensitzbad usw... (das hab ich nämlich alles brav gemacht).

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 23+3

Frage... wegen SS-Tee....

Hallo Inna, ich hab den SS-Tee schon in der ersten Schwangerschaft getrunken, allerdings aber nur den Original-Stadelmann-Tee, und hatte wirklich kaum Zipperlein wie Vorwehen, Verdauungsprobleme, Übelkeit, Sodbrennen, niedrigen Eisenwert etc. Dieses Mal trinke ich ihn auch wieder, aber nicht ganz so regelmäßig.....es fehlt einfach die Zeit und Muse.....ich trinke ihn aber seit einigen Wochen schon und finde, er tut mir total gut. Hab ihn lose direkt bei der Bahnhof-Apotheke bestellt, die die Stadelmann-Sachen verkauft. Mit Zitrone schmeckt er gar nicht so schlecht! Also ich kann ihn empfehlen.....aber nicht überall wo Schwangerschaftstee draufsteht ist Schwangerschaftstee drin!!!!! Würde nur die Originalmischung kaufen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+1 :IN LOVE:

Frage... wegen SS-Tee....

Hallo Tina,
was enthält denn dieser Schwangerschaftstee? KÖnntest Du vielleicht mal auf Deiner Packung nachschauen? Das wäre sehr nett...
Lindert er auch vorhandene Beschwerden (bei mir frühzeitige Kontraktionen ab der 23. Woche)?
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen