Suchen Menü

Frage wegen Obstbrei

Hallo,

ich habe gestern ganz viele Pflaumen bekommen und wollte daraus Obstbrei machen, hab da aber zwei Fragen dazu.

Kann man Pflaumen für Obstbrei nehmen :-X, hab nur ein Rezept mit getrockneten Pflaumen und bin mir deshalb nicht sicher.

Und kann man den Brei dann einfrieren, weil der sich ja sonst nicht so lange hält?

Vielen Dank und hoffe ihr könnt mir helfen.

Jasmin + Finn:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage wegen Obstbrei

Hallo Jasmin,
ich denke mal, dass Du den Brei schon einfrieren kannst. Ich würde halt einfach die Pflaumen pürieren, evtl. davor ein bisschen andünsten? Je nachdem wie Du es sonst machst mit Obst. Und wenn Du dann die pürierten Pflaumen portionsweise einfrierst, wird das schon gehen. Was Du dann sonst noch dazugeben willst, Zwiebach oder Milch oder Sahne........ das würde ich dann aber erst nach dem Auftauen machen.
LG :-)

Frage wegen Obstbrei

Hallo Jasmin,
haben auch jede Menge Pflaumen im Moment und habe mich deswegen gestern "schlau" gemacht.
Gedünstete Pflaumen kann man ab dem 7. Monat geben, roh erst ab 10. Monat.
Sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da sie, wenn gleichzeitig viel getrunken wird, im Bauch gären und dann zu starken Blähungen führen können.
Mache jetzt Obstbrei davon und friere in Eiswürfelbehälter ein.
Dann in Tüte und ab in die Truhe. Kann man dann gut portionsweise rausnehmen. Oder ich nehme die Gläschen vom Brei.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
lg Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen