Suchen Menü

Frage wegen Klamottengröße

Hi,
ich bin hier nicht ganz so aktiv .... aber schaue mir doch ab und zu die vielen entzückenden Babybilder an :-) und nehme viele Tipps und Erfahrungen von Euch gern auf. Danke dafür an die aktiven Forenteilnehmerinnen!
Lt meiner Hebamme macht sich unsere Kleine in den nächsten Tagen wohl auf den Weg. Ich möchte die Ruhe noch nutzen, um ein paar Klamotten zu bestellen. Bin mir aber wegen der Größe total unsicher. Deshalb meine Frage an die "Schon" Mütter: Wie lange etwa trägt so ein Zwerg denn die Größe 50/56? Sollte ich nicht gleich auf 62/68 gehen und dann die Ärmel etc umschlagen? Ich habe eine Grundausstattung in 50/56, aber möchte diese mit ein paar schönen (höherpreisigen) Ökoklamotten noch ergänzen. Pauline wird wohl nicht sehr groß, ca. 3000 g sind vorausgesagt.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Grüße von Tine mit Pauline (38+6)
Bisherige Antworten

noch vergessen:...

..... hab auch schon viele gebrauchte Sachen in 62/68, möchte nur mit neuen Sachen ergänzen
Tine

Frage wegen Klamottengröße

ich hab einiges in 50 56. kommt aufs kind an. meine waren immer 49.5 cm gross. amanda traegt jetzt noch immer 50 und ist blad 3 wochen
lg

Frage wegen Klamottengröße

Hi Tine,
das kommt immer auf das Kind an, wie lange es 50/56 trägt. Meine Nina ist jetzt schon fast 9 Wochen alt und befindet sich kleidertechnisch in dem Stadium, dass sie Größe 56 noch tragen kann, klein ausfallende 62 aber auch schon.
Es kommt aber auch auf die jeweilige Firma drauf an. Z.B. hat Nina ein Oberteil von Kanz in Größe 56, das muss ich noch umschlagen, von Miracle of love ein Teil in 62, das passt wie angegossen (also ohne umkrempeln).
Vielleicht hat ja jemand in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis Erfahrung mit den Klamotten, die Du noch bestellen willst, und kann Dir sagen wie sie größenmäßig ausfallen.
LG,
Bianca mit Tom (2J) und Nina (8W 6T)

Frage wegen Klamottengröße

Also mein kleiner passt in moment noch in 50/ 56 rein er war 53 cm wo er auf die welt kam !!!! Aber in den body trägter jetzt schon 62 und er ist morgen 4 wochen alt das echt verschieden von baby zu baby

ich wünsche jetzt schon mal viel glück für die geburt !

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen