Suchen Menü

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

...schon wieder ich... :-[
So langsam sollte ich mich wohl beim GVK anmelden. Ich bin da etwas unsicher und hätte gerne Euren Rat. Bei meiner Hebamme beginnt der Kurs nach den Ferien. D.h. am 11.8. Mein Et ist allerdings schon am 23.9. Findet ihr den Start für den Kurs zu spät? Ich habe Sorgen, dass mein Kleiner früher kommen könnte?
Es gibt auch Kurse in der Klinik in der ich entbinden möchte, fänd es aber auch nett. Leute aus meiner Nähe durch den Kurs bei der Hebamme kennen zu lernen...denn in meinem Freundeskreis ist keiner schwanger.
Was würdet ihr machen?
Der Kurs in der Klinik ist für meinen Mann auch 35 Euro günstiger als bei der Hebamme?!
Klinik:65 Euo
Hebamme 100 Euro
Sind es "normale " Preise?
Ich weiß...ich frage heute ganz schön viel, freue mich aber trotzdem über Eure Antworten!
Einen schönen Abend noch, Sysa & Krümel heute 24.SSW :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

Hallo Sysa

mein GVK beginnt am 09.07.09 und geht über 9 abende.Ich bezahle 20 Euro und das ist der betrag für den Partner.Der erste Abend ist wohl ohne Partner.Den Kurs leitet meine Hebamme.

LG Ani +:IN LOVE: 19+2

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

hallo du,

mein kurs geht wohl ende juni / anfang juli los (ich glaube, es sind 7 termine, davon 2 mit partner). ehrlich gesagt: über die kosten habe ich mich gar nicht informiert, weil das, dachte ich zumindest, von der krankenversicherung übernommen wird.

lg

angsthasi

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

Hallo Sysa,

bei uns im Krankenhaus kostet der Kurs nichts und für die Männer ist eine gemeinsame Stunde vorgesehen auch umsonst. Doch ich werde einen Kurs mit meinem Mann zusammen über`s Wochenende machen. Was der kostet weiß ich noch nicht und der ist so im Juli, den bietet meine Hebamme in Ihrer Praxis an.

Ich verstehe nicht warum das bei Euch was kostet in der Klinik..

Grüße

Alexandra

Bei uns auch kostenlos, bzw. von der KK übernommen

Ich würde aber trotz des Preises den bei der Hebi machen. Wie Du schon sagst, um auch ein paar Mamis aus der Gegend kennen zu lernen.

Viel Spaß

Eva

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

Hallo Sysa
bei mir begint der vorbereitungs kurs auch so ungefer wie bei dir mein ET istam 25.09

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

Hallo Sysa!

Ich werde die Tage bescheid bekommen wann mein Kurs beginnt. Entweder am 30.6. oder auch erst im August, wobei der im August drei Tage vor meinem ET endet, könnte also auch bei mir knapp werden. Da ich aber in der ersten SS schon einen besucht habe ist das nicht ganz so dramatisch.

Diesmal werde ich einen Einzelkurs besuchen, dabei entstehen mir keine extra Kosten da es die Krankenkasse bezahlt. Beim letzten mal haben wir einen Partnerkurs gemacht, da mußten wir nur für meinen Mann bezahlen, wobei auch da einige KK etwas dazu geben. Ich würde dir raten einfach mal bei seiner KK nach zufragen ob die sich auch an den Kosten beteiligen. Die Deutsche BKK zum Beispiel übernimmt für den Mann über die Hälfte der Kosten soviel wie ich weiß, sei denn es hat sich etwas geändert. Aber Fragen kostet ja nix, außer den Telefonanruf.

Ansonsten geh einfach zu dem Kurs wo du meinst besser aufgehoben zu sein und du dich eher wohlfühlst.

GLG Bea ;-)

Frage wegen Geburtsvoebereitungskurs

Hi Sysa,

mein Kurs beginnt am 07.07. bei meiner Hebamme, die es aber in Zusammenarbeit mit einem Krankenhaus durchführt (Sie ist dort Beleghebamme).

Wir werden 6 Termine haben, 3 davon mit Partner (Kosten für den Partner sind 30€).

Meine Hebamme hat mich direkt in den früheren Kurs gepackt, weil der nächste am 11.08. starten würde und das ihrer Meinung nach zu knapp würde.

Denke aber auch, dass Du Dich für den Kurs entscheiden solltest, bei dem Du Dich am wohlsten fühlst!

Liebe Grüsse

Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen