Suchen Menü

Frage wegen Fertigmilch

Hallo Mädels,

wie lange hebt Ihr die angerührte Fertigmilch auf, wenn Eure Zwerge nicht alles oder nur wenig getrunken haben?

Ich würde es max. 1 Stunde aufheben und dann ab damit in den Ausguss.

Meine Schwiemu war am Wochenende da und war total schockiert. Das kann man locker in den Kühlschrank stellen und dann hebt die sich noch 1-2 Tage meinte sie. Als ich ihr vorlas, was auf der Verpackung stand, meinte sie nur "Ach, das ist doch nur wieder die Industrie. Man soll sich nichts von denen vorschreiben und für Dumm verkaufen lassen".

Stand dann wieder als verschwenderisch da. Die andere "Schwiegertochter" würde das auch immer so machen und nie was wegkippen und das Baby (4 Wochen jünger als Finja) lebt auch noch.

Was meint Ihr? Überall heißt es ja frisch zubereiten wegen der Keime....

Danke für Eure Meinung!

Und: Wenn noch jemand Tipps für mich hat, wie ich Finja die Flasche schmackhafter machen kann, bin ich sehr dankbar :ROSE:

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Frage wegen Fertigmilch

Hi Tiggerli, also ich heb´s auch maximal ´ne Stunde auf. Das haben die bei der Elektrolytlösung im KH schon gesagt und sowohl Hebamme, Arzt und Packungsangabe werden schon nicht irren. Wäre mir egal, was die SchwiMu sagt. Biete ihr doch das nächste Mal einen Kaffee an, den Du zwei Tage im Kühlschrank gelagert und dann in der Mikro warmgemacht hast - wird sie sicher auch nicht umbringen :-D

Lg, Andrea

Frage wegen Fertigmilch

typisch Nachkriegsgeneration....mein Papa isst auch Joghurt der schon 14 Tage abgelaufen ist. Aber beim Kind würd ich keine Experimente machen. Schütt ihr doch auch noch die 2 Tage alte Milch mit in den Kaffee :-!

lg isi

*einschleich*: ... der ist gut... hihi

Frage wegen Fertigmilch

hallo tiggerli!
nee, das würd ich auch nicht machen. als paula noch ganz klein war und immer wieder unter der flasche eingeschlafen ist, hab ich die milch max. 2 stunden warmgehalten (eher kürzer), weil ich das mal irgendwo gelesen hatte. da sie jetzt die fläschchen immer verputzt, muss ich sie nicht mehr aufheben. aber den vorschlag deiner schwiegermutter würde ich auf gar keinen fall folgen. wenn bei uns was übrig war, habe ich es auch schon mal in den hundenapf gekippt. 8-)
hast du ihr schon mal ein bisschen möhrensaft mit in die flasche? habe im nachbarforum gelesen, dass zwei kleine da total drauf abfahren und meine mami meint, dass ich nie eine milchflasche ohne möhrensaft getrunken hätte (vor 30 jahren waren die empfehlungen da noch ein wenig anders).
paula mag es nicht unbedingt, aber du kannst es ja mal versuchen.
lg starlight mit paula 27w+4t :IN LOVE:

guten Morgen! Ja auf Möhrenmilch fahren viele Kinder ab, gut für breimuffel!!!

Wie Du es mit der Milch machst, ist es richtig! Ich hab sie nie auch nur eine Stunde aufgehoben, denn schon nach ca. 20 minuten steigt die Keimbelastung und danach explosionsartig an. Auch im Kühlschrank!!! Sterben wird daran vielleicht kein Kind, aber durchfallerkrankungen können die Folge sein und auch die können lebensgefährlich sein!

lg

lona mit eléna-renesmée 26w1t

ich halte die Milch auch höchstens 1 Stunde warm

Bitte wegschütten,

die Milch wird sauer.Und gärt.
Muttermilch kann man frisch abgepumpt 1 Tag im Kühlschrank aufheben.Nach dem Aufwärmen bitte verwerfen.
Liebe Grüße Manu mit Jonathan (6M)

muttermilch ist 3 tage im kühlschrank haltbar, 1 tag bei zimmertemperatur, würde ich aber nie tun...

Danke für Eure Antworten :-) Bei dem Vorschlag mit dem Kaffee...

... bzw. der Milch musste ich lachen :-D

Meine Schwiemu ist eine ganz liebe. Aber ist eben sehr sparsam, manchmal auch an Stellen, wo ich nicht geize.

LG

Tiggerli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen