Suchen Menü

Frage wegen Feinultraschall, dauer etc.

Guten morgen zusammen
habe ja jetzt am Donnerstag das Feinultraschall im KH.
Hätte da noch ein paar fragen zu:
kann ich meinen Gogä mitnehmen zu dem ultraschall?
wie lange wird in etwa das ultraschall dauern und was kann gemessen werden?
das feinultraschall wird nicht aus einem bestimmten grund gemacht sondern weil mein FA jeder ihrer patienten diesen bonus gewährt per überweisung. Sie hat ja gestern auch gesagt das sie mit der schwangerschaft zufrieden ist. Aber natürlich macht man sich so seine gedanken weil´s nunmal ein feinultraschall ist.
Für uns war schon immer klar das wenn was nicht stimmen sollte mit dem bauchzwerg, wir es in jedemfalle so nehmen wie es kommt. es ist unser absolutes wunschkind und sollte was nicht stimmen ist es unser besonderes wunschkind :) (muss dazu sagen bei mir in der familie kamen schon unterschiedliche behinderungen vor und ich bin damit aufgewachsen und empfinde das nicht als "schlimm" also bitte nicht missverstehen, es sind ganz besondere menschen)
ohje ist länger geworden als ich wollte ;)
glg
jenny 21+0
Bisherige Antworten

Frage wegen Feinultraschall, dauer etc.

Hallo Jenny,
ich hatte genau vor einer Woche den Feinultraschall.
Deinen Mann kannst du ruhig mitnehmen, ist auch nicht anders, als beim normalen Ultraschall, nur dass mit speziellen Geräten geschallt wird. Und ich persönlich halte das für ne feine Sache, da man sich auf evtl. Fehlbildungen schon ein wenig einstellen kann, bzw ein KKH mit Kinderklinik auswählen kann. Wobei man ja nie ne 100% Gewissheit bekommt.
"Unser Doc" konnte Herzfehler, Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, Fehlstellungen der Füße, Organfehler usw ausschließen. Außerdem wird noch nach der Versorgung des Kindes durch die Plazenta, Nabelschnurarterien und die Versorgung der Mutter geprüft.
Mh, ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Das ganze ging ca 30 - 45 Minuten,ich weiß es gar nicht so genau, die Zeit verging so rasend schnell und es war ein schönes Erlebnis.
Und wir sind mit einem guten Gefühl raus, da alles so war wies sein sollte!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und drücke natürlich gaaaaanz fest die Daumen, dass mit eurem Krümel alles ok ist!
Liebe Grüße
Doddi (mit BabyBoy 23+0 schon :-) )

Frage wegen Feinultraschall, dauer etc.

Hallo Jenny,

denke schon das dein Schatz mitkann! Ist ja sicherlich auch für ihn sehr interessant!!
Wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß beim Baby watchen!!
Wird bestimmt toll und soll ja auch total lange gehen!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 22+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen