Suchen Menü

Frage wegen Familienkrankenversicherung!

Hallo!
So, es sind von euch ja sicher schon so einige im Mutterschutz oder kommen jetzt dort hin. Da ich vor kurzem jemanden von der Krankenkasse hier hatte, der aber auch nicht so ganz sicher wußte was ich von ihm wollte will ich euch mal fragen!
Habe gehört das wenn man beim Mann mit Versichert ist man nur ne einmal zahlung von 300€ anstelle eine Lohnvortzahlung wärend des Mutterschutzes, also 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Weiß ja jemand genauer bescheid und was für einen antrag ich da ausfüllen muß?
Im vorraus schon mal vielen dank für eure antworten.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Frage wegen Familienkrankenversicherung!

Hallo Anja,
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bin ja eh schon zu Hause, und da bekomme ich kein Mutterschaftsgeld. Ruf doch einfach nochmal bei denen an und frag nach.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage wegen Familienkrankenversicherung!

Also man kann einen Antrag bei der Landeskreditbank stellen, ...Das betrifft aber nur BadenWürttemberg!!! und da kann es sein, daß man 208,-€ für die zeit vor der entbindung bekommt! und bei Familienversicherten beginnt die Elternzeit unmittelbar mit der Geburt!! ab da bekommst du dann Elterngeld- min. 300€ für ein jahr!
hoffe ich konnte dir helfen!
lg, Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen