Suchen Menü

Frage wegen Einschlagdecke

Hallo! Habe jetzt schon bei einigen gelesen, dass ihr so ne Einschlagdecke für den Maxi-Cosi habt. Habe da ja sehr schöne von Sternt.... gesehen und bin nun am Grüblen, ob die wattiert sein sollte oder ob ne einfache reicht (ET ist der 14.2. - keine Ahnung, wie kalt es hier wirklich ist)? Was habt ihr genommen? LG Stefanie (ja, ja, beim dritten Kind sollte man so was wissen :-))
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hi ,also ich bekomme das 4. Kind....und weiss es auch nicht,da ich nur sommerkinder habe:-)
Naja ich werde mit zwei Fussäcke holen die von Maxi cosi,denn ich möchte nicht tausend Jacken oder ähnliches haben, in die ich das kind zwänge....ich werde es in den Fusssack packen und dann kann ich den Fussack einfach aufklappen,wenns irgendwo warm ist. So weck ich das baby nicht auf und brauche mir keine Gedanken zu machen dass es zu warm eingepackt ist...Für den Kinderwagen nehme ich einfach auch einen Fussack...
Lg
britta

Hallo! Na das beruhigt mich ja, dass du es auch nicht weißt ;-) Diese Einschlagdecken sind ja dann ähnlich vom Prinzip her wie der Fußsack, einfach aufklappen, wenn´s zu warm wird. Ich denke ich nehme doch ne wattierte? LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich kenne die gar nicht,aber ich würde wahrscheinlich eine wattierte nehmen:-)
LG Britta

Hallo Stefanie,
ich habe eine unwattierte genommen. Erstens war die günstiger und zweitens brauche ich keine Wattierte. Ich neheme die Decke nur in geschlossenen Räumen her. Wenn ich rausgehe habe ich einen Mucki-Sack. So kann ich die Decke auch länger verwenden. Ich glaube kaum das sich das Baby im Frühjahr oder im Sommer über eine wattierte Decke freuen würde. Ich hoffe das war eine richtige Entscheidung.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu
Wir haben auch einen Muckisack für draußen und eine Einschlagdecke, eine normale,- haben wir geschenkt bekommen, - ich denke die werden wir mal nutzen, wenn wir irgendwo sind, wo es nicht so warm ist,-oder wenn Baby unten eingeschlafen ist...ähnlich wie eine normale Wolldecke.
Für draußen im Winter finde ich die Mucki_Säcke spitze.- obwohl ich ja nur "Theoretiker" bin und erst im Jan. die Praxis erleben werde ;-)
LG
Melli

Ich sag nur Fußsack von Jako-o-Geiles Teil!!!Meike

Hab auch eine

Hallo,
ich habe auch eine Einschlagdecke aus Fleece von Ode.........
Ich finde Sie super!!
Für den Kinderwagen habe ich einen Lammfellfußsack!
LG
Sabrina

Was ist denn das?

Ich habe keine Ahnung, kann mich einer aufklären?
Danke!
Blaugelb

siehe Bild

Hallo Blaugelb,
hab dir mal ein Bild mit reingestellt.

Eigentlich ist das wie ein Fusssack, aber aus Flece (schreibt man das so?) Also ich finde die echt praktisch. Da kann man die Kleinen schnell mal einwickeln.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hübsch! Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen