Suchen Menü

Frage wegen Durchschlafen

Hallo zusammen,

nachdem mein Kleiner nun mit 15 Mon noch immer nicht durchschläft und mich nachts auf Trapp hält, mal weint oder einfach nur topfit ist und alle nur den Kopf schütteln, suche ich hier Eure Hilfe.

Wem geht es genauso ? Ich kann die Frage, ob er durchschläft nicht mehr hören - ich krieg echt zuviel !!!

Ständig irgendwelche Vermutungen: Zähne , Blähungen was weiß ich. Bin echt am Ende !!

Klar werden irgendwann die Zähne kommen - er hat auch erst vier aber zwischendurch könnte er ja mal durchschlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es hier noch so eine übermüdete Mutti und wenn ja, wie behälst Du Deine gute LAune ?

GLG

Alex%)

Bisherige Antworten

Du bist nicht allein

Hallo,
Nina ist nun bereits 16 Monate und schläft fast nie komplett durch. Sie möchte einfach nachts noch ihre Flasche trinken. Sie möchte kein steicheln, kein Wasser, keine Nähe... Nein sie hat schlichtweg Hunger!
Sie trinkt meist gegen 4 ihre 230ml Pre und schläft dann weiter bis 6:30Uhr.
Zum Glück ist sie mit dem Fläschchen zufrieden und schläft weiter.
Lg
Kebi mit Nina 16Mon5T

Eléna schläft auch nicht durch!

Und oft haben wir Nächte, wo ich nicht weiß, was sie für ein Problem hat. Sie hat auch bisher nur äußerst selten länger als 6 Stunden am Stück geschlafen. Wenn Sie mittags einschläft, schläft sie nachts sogar noch schlechter. Sie ist nie hellwach, will nie spielen. Sie ist hundemüde, aber weint, schmeißt sich herum, kommt nicht zur Ruhe. Dann hilft kein kuscheln, trinken, schnuller... da hilft nichts außer geduld.

Ansonsten, wenn sie gut schläft wacht sie gegen 2 einmal auf, will dann in mein Bett und trinkt 150 ml Pre Aptamil und schläft dann bei mir wieder ein. Gegen 5 Uhr, manchmal halb 6, mag sie nochmal 125 ml Milch und schläft meistens nochmal bis gegen 9. Ich hab schon versucht, ob es durst ist... nein, sie hat tatsächlich Hunger!Das sind die guten Nächte und nach durchschlafen sieht das nicht aus!Wöllte sie noch gestillt werden, hätten wir es einfacher...

In den letzten Wochen gab es sehr wenig gute Nächte. Wir sind alle irgendwie dauerkrank, einschließlich mir. Entsprechend gerädert fühle ich mich morgens und hab alles, aber keine gute Laune...

LG

Lona, die diese Woche alles auch noch alleine stemmen muss

Durchschlafen was ist das ??????????

Hallo Alex,wir hatten bisher vielleicht 2 nächte in denen Jonathan durchschlief.Und dann war was mit den großen.Also so seit fast 7 Jahren ist durchschlafen ein Fremdwort.Da wir auch noch keine Nacht ohne unsere Kinder verbracht haben.Aber ich hoffe immer es kann ja nur besser werden.
LG Manu mit 3 Kids (Amelie 6 3/4 J.,Madita 4 1/4 J. und Jonathan 15 1/2 Monate alt.

mal klappt es und dann wieder nicht ...

Hallo,

also ich glaube es hat niemand ein Kind das immer durchschläft - ist bei uns auch immer phasenweise - zur Zeit wird er meist einmal wach-trinkt seine Milch und schläft weiter-dann wieder wird er wach und schreit und stemmt sich gegen mich und will nichts-das kann aber locker 2 Stunden dauern bis er sich wieder ein hat-ab und zu schläft er auch durch-nach schlaflosen Nächten lege ich mich einfach mittags mit hin-da schläft er immer 2-3 Stunden.

lg Kerstin mit Tim *31.08.2010 :KISSING:

Muss dir leider widersprechen...

Ich schein wirklich zu den wenig glücklichen zu gehören die durchschlafen können. Mia schläft immer noch ihre 11-12 Stunden nachts durch und mittags auch noch 1-2 Stunden. Ich bin mir bewusst was wir für ein Glück haben, befürchte schon dass unsere Nr. 2 das genaue Gegenteil werden wird ;-)

LG Nicole

seit 15 monaten noch keine einzige nacht ;)

Ole hat auch noch nie durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen ist es besser und er schläft 3-6 Stunden am Stück, sodass ich wenigstens ein bißchen Tiefschlaf abbekomme. Er schläft von 7 bis etwa Mitternacht in seinem Bettchen, wird wach, schläft bei sich aber selten wieder ein und kommt dann mit in mein Bett.. Bei Laune hält mich der Gedanke, dass es eines Tages besser werden wird. Und sein ganzes Wesen, das ich nie nie nie gegen mehr Schlaf eintauschen würde ;)

Halt durch

aloha

Hier ebenfalls seit 15 Monaten nicht mehr als 3-4 Stunden am Stück...

ohne das der Nukki weg ist - Tee oder Milch ran muss - oder der kleine Kerl einfach mal ne Berührung braucht...

Bin das allerdings schon gewohnt - der Große hatte das damals auch und da musste ich anderthalb Jahre fast stündlich raus...

Inzwischen bin ich jedoch schlauer - das Gitterbett steht direkt neben meinem Bett, Tee und Milch immer griffbereit genauso wie ErsatzNukki, Nachtlicht und Windeln/Feuchttücher. Ich muss nur den Arm ausstrecken und hab alles in Reichweite - mache sozusagen alles im Halbschlaf *gg*

Manche Nächte werden wir nur 1-2mal geweckt - manchmal auch alle 20Min... (bei Krankheit, Schüben, Zähne, Bauchweh) wie auch immer...

Manchmal sieht es nach besonders netten Nächte noch Tage danach aus als wär in den Ecken ne Bombe explodiert und ich mach nur das notwendigste. Wer unangemeldet zu Besuch kommt muss halt damit rechnen das es hier auch mal chaotisch und unaufgeräumt ist...

Lass Dir nix erzählen - erzwingen kannst Du das Durchschlafen nicht ohne Schaden (wie auch immer der dann im Nachhinein aussehen mag) Finde dich damit ab - lass wenn möglich deinen Mann mal ne Nacht übernehmen um etwas nachzuholen

Ansonsten immer lächeln - die Kids wissen schon warum sie uns auf Trab halten - und wir sie für jedes Lachen mehr lieben :-)

lg Bea mit Marius (Dez. 05), Julius (Apr. 07) und Felix (Okt. 11)

Nachtrag...

wobei Felix aber auch nur bei Hunger richtig wach wird und ansonsten gleich wieder weiterpennt... nix mit langen Wachphasen zwischendrin :-X

Wozu?

Ist doch viel lustiger, wenn man Mama und Papa nachts wach hält, im Bett rumkugelt, Nuckel sucht und kuscheln will...naja und manchmal der kleine Hunger durch kommt %) Ist doch egal, dass Mama keinen Mittagschlaf machen kann :HEADSHOT:

Nee, im Ernst: richtig durchschlafen tut er nicht, geht um 7 ins Bett und ist spätestens 2 Stunden später in unser Bett umgezogen, nachts dann in guten nächten 2-3 mal kurz unruhig und setzt sich hin, in schlechten nächten geht das auch mal mit Raubtierfütterung bis zu 2 Stunden...zum Glück immer im Halbschlaf. Richtig wach und fit ist er gsd nicht.

Irgendwann wird aber auch er durchschlafen..... ;-)

lg anni

Danke ihr Lieben !!! Bin so froh, dass ich nicht

alleine bin !!! Jetzt hat mich über Nacht auch noch eine Erkältung erwischt - aber das ist ja kein Wunder !!

Hoffe, der Kleine bleibt gesund !! Euch eine schöne Restwoche !!!

GLG Alex :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen