Suchen Menü

Frage wegen Cholesterinwerte

Hallo zusammen,
da ich ja wegen meinen Tabletten regelmäßig ein Blutbild machen muss, hat sich jetzt rausgestellt, das mein Cholesterinwert viel zu hoch ist. Normal wäre bis 240, meiner liegt aber bei 308.
Kennt sich irgendjemand damit aus? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ich verseh das eh nicht, so viel fettes esse ich eigentlich nicht. Dachte ich zumindest.
Danke schon mal.
LG und einen schönen Tag Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage wegen Cholesterinwerte

Hallöchen,
Cholesterinwerte sind immer relativ zu sehen. Es kommt darauf an, ob sie sich die Waage halten, denn es gibt "Gutes" und "Böses". Sind diese in der Waage, ist es egal, wie hoch die Werte sind. (und man sich wohl fühlt)
Um gegen das schlechte Cholesterin zu arbeiten kann ich dir kalt gepresstes, natives Olivenöl empfehlen. Zum Beispiel: Ein feiner Tomaten-Mozzarella-Salat mit Olivenöl drauf und dazu frisch gebackenes Brot Den Mozzarella gibt es auch light und schmeckt genauso lecker.
Ansonsten einfach das tierische Fett zurück fahren, welches in fettiger Wurst und fettigem Käse drin ist. Ebenso Eier und Eierspeisen.
Aber ich denke mal, ganz so schlimm ist es nicht bei dir, außerdem wird es bestimmt besser, sobald dein Zwerg da ist.
LG Schlemmerliese
32+2 8-)

Frage wegen Cholesterinwerte

Hallo, der Körper erzeugt 2 Werte, das "schlechte" und "gute" Cholesterin. Man kann Beides messen, wenn das schlechte erhöht ist und das gute auch, dann gleicht es sich aus. LG Claudia 25+1

Wie heißt denn das schlechte und das gut? LG Catrin

Wie heißt denn das schlechte und das gut? LG Catrin

Hallo Catrin, kann ich dir auswendig nicht sagen, hab keinen Befund mehr. Aber frag den Arzt oder "Blutabnehmer". Es kommt auf jeden Fall nicht NUR auf das normale Cholesterin an. Ein ehem. Arbeitskollege hatte immer erhöhten Cholesterin, dafür waren die Werte des "Guten" aber doppelt so hoch wie normal. LG CLaudia die jetzt am Grübeln ist - denk - denk- denk
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen