Suchen Menü

Frage wegen Cerazette

Hallo ihr lieben!
Meistens bin ich ja eine Antworterin, aber jetzt muß ich euch mal was fragen.
Wer von euch nimmt die Cerazette und kann mir Erfahrungsberichte geben?
Ich habe vor meinen beiden Kindern länger die Pille genommen (Yasmin zuletzt) und hatte leider extremen Libidoverlust. Egal welches Präperat ich genommen habe. Allerdings hatte ich da noch keine von diesen "Minipillen" versucht.
Jetzt hab ich die Cerazette hier liegen (FA hat mir das Rezept mal vorsichtshalber mitgegeben) und überlege, ob ich die nehmen soll. Möchte nicht so gern wieder mit diesem doofen Libidoverlust kämpfen müssen, zumal mein Mann und ich gerade wieder entdeckt haben, wie schön Sex ist ... :-[
Vielleicht habt ihr ja andere Verhütungsmethoden für mich?
Hoffe, ihr könnt mir helfen?
lg,
ramona
Bisherige Antworten

Frage wegen Cerazette

hallo ramona,
leider bringen dir erfahrungsberichte recht wenig, da jede frau anders auf die jeweiligen hormone reagiert. letztendlich hilft nur ausprobieren oder eben andere hormonfreie verhütungsmethoden...Spiralen, kondome, sterilisation (Mann od. Frau)....aber ich denke dass weißt du sicher schon....ohne näheres über familienplanung/lebensumstände zu wissen kann man so eine frage nicht beantworten
lg monry

Frage wegen Cerazette

hallo

ich habe zuletzt die pille geschluckt da war ich 18 also 10 jahre her hatte immer egal welche mit extremen nebenwirkungen zu kämpfen.

minipille hatte ich auch mal gehabt aber die lust habe ich nie verloren.

zum verhühterlie greifen weisste ja aber ich kann dir auch scheidenzäpfchen empfehlen die benutzt man auch nur wenn man sie braucht und kann sie auch ins liebesvorspiel mit einbeziehen.

ich bin zufrieden.

deine apo hilft dir bestimmt mit ner beratung.

lg steffi

Frage wegen Cerazette

Hallo Ramona,
also ich habe mir die Spirale (goldlily) setzen lassen, weil ich keine Lust mehr auf Hormonelle Verhütung hatte. Ich möchte in den Nächsten Jahren auch kein Kind mehr, so das es mir das Sinnvollste War. Obwohl, selbst wenn ich sie mir nach 2 Jahren ziehen lassen würde, wäre sie Finanziell schon abgenutzt :)
LG Mandy

Frage wegen Cerazette

Hallo Ramona,
ich habe die Cerazette bin aber alles andere als zufrieden. Ich habe permanent Zwischenblutungen und die ließen sich auch nicht mit doppelter Einnahme in den Griff bekommen. Ich werde jetzt auf den Nuvaring umstellen, hatte den schonmal und war ganz zufrieden damit.
LG Miriam

Frage wegen Cerazette

Hi Ramona,
mit der Cerazette war ich extrem unzufrieden, Blutung, Zwischenblutung, Blutung. Da denkt man net an Libidoverlust, sondern hofft auf blutungsfreie Tage. Ich hab sie abgesetzt und wir verhüten momentan - so lange ich stille - mit Kondomen.
LG Anja

Frage wegen Cerazette

Hallo Ramona

wie schon geschrieben ist jede Frau ist anders.

Ich hatte auch die Cerazette, hab sie eigentlich die ersten Monate ziemlich gut vertragen, NIE die Tage [:-} aber dafür sah ich nach paar Monaten aus wie nen Teenager (Pickel)=-O und dann setzte ich sie wieder ab.

Nun habe ich Belara, kam gut mir ihr klar bevor ich SS wurde, jetzt habe ich aber dann schon bald 3 Wochen die Mens=-O =-O sieht wohl so aus als würde ich sie nun vll nicht mehr vertragen und dann geht der ganze stress wieder von vorne los, weil ich mit Hormonen so meine Verträglichkeits Probleme habe.

Wünschte auch ich wüsste was besseres...betr.Verhütung:TIRED:

LG Binta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen