Suchen Menü

Frage wegen Brot und Verstopfung ->

Guten Morgen, ich gebe meinem Kleinen seit drei Tagen vormittags eine Scheibe Brot (ohne Kruste) dünn mit Butter bestrichen. Das Ergebnis ist, das er seitdem Verstopfung hat. Eben hat er auf einmal so geweint beim Spielen. wusste erst nicht was er hat - bis ich die Windel aufmachte (ein kleiner harter Brocken lag darin). Jetzt hab´ ich ihm einen Babylax-Einlauf verpasst, der ein paar Minuten später erfolgreich war. Bin jetzt aber unsicher, wie ich mit dem Thema Brot verfahren soll. Die Knirpse sollen sich ja dran gewöhnen - aber wenn er dauerhaft Schmerzen beim Kacken hat ist´s ja auch nichts. Ich hab´ ihm Roggenmischbrot gegeben. was nehmt ihr denn so für Brotsorten? Oder soll ich ihm erstmal Toast anbieten (wollte halt Weißmehl vermeiden - aber was soll´s)?

Lg, Andrea

Bisherige Antworten

Frage wegen Brot und Verstopfung ->

Hallo Andrea,

also Lia bekommt Vollkorn Toast da mir dies von einer Ernährungsberaterin empfohlen worden ist. Lia verträgt das gut. "Normales" Brot hab ich auch probiert, aber das ist ihr zu trocken da würgt sie immer noch.

Ansonsten gib doch nebenbei vielleicht ein Glässchen Pflaume. Das geb ich ihr auch, wenn ich das Gefühl hab es klappt nicht so gut beim Stuhlgang und danach fluppt es immer ganz gut. Obwohl Verstopfung in dem Sinne hatte sie zum Glück noch nie.

So hätte dann der Darm Zeit sich langsam dran zu gewöhnen.

Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht hat noch jemand anderes eine andere Idee!

Liebe Grüße

Lina

Frage wegen Brot und Verstopfung ->

Ich würds auch mal mit einer anderen Brotsorte probieren. Vollkorntoast klingt gut. Dazu viel trinken anbieten, und vielleicht Milch hinterher, damits auch gut rutscht. Klar ist das für den Darm was anderes, aber er sollte sich schnell dran gewöhnen. Birnenbrei oder Joghurt fällt mir noch ein, das hilft auch.
lg,
eva

Frage wegen Brot und Verstopfung ->

ja trinken ist ganz wichtig dabei. Ben trinkt fast 200ml Schorle beim Brotessen. Ansonsten würd ich auf jeden Fall immer Butter mit aufs Brot schmieren. Wir geben Ben meist Paderborner ist glaub ich auch Roggenmischbrot.

Mit Verstopfung kenn ich mich aber sonst nicht aus, Ben isst täglich ne Banane und Brot und hatte bis jetzt noch keine Probleme :-X

lg isi

Frage wegen Brot und Verstopfung ->

Danke für eure Antworten. Ich denke Vollkorntoast ist einen Versuch wert. Denn Wasser trinkt er genug und er bekommt auch täglich Birnenmus in den Getreidebrei und zum Mittagessen isst er immer ne halbe Birne im Fruchtsauger zum Nachtisch.

Lg, Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen