Suchen Menü

Frage von einer Nicht-SS

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Habe folgende Frage an euch:
Habt ihr etwas getan (z. B. besonders gesunde Ernährung, Tempimessen, Mönchspfeffer, Tees) um schwanger zu werden.
Oder hat sich das einfach so ergeben ohne das ihr euch Gedanken gemacht habt?
Freue mich über zahlreiche Antworten.
Bis bald,
Lisl ;-)
Bisherige Antworten

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Lisl,

eine nicht so hilfreiche Antwort von mir: Für den Großen haben wir eine ICSI und jetzt für die SS haben wir eine negative ICSI und eine Kryo im Spontanzyklus gemacht. Aber wie gesagt, das hilft Dir nun viel weiter :-).

LG Nicole

@ Maiglöckchen Frage von einer Nicht-SS

Das macht nichts. Wenn es nicht anders geht, muss es wohl die künstliche Befruchtung sein. Und selbst die hilft nicht bei allen!!!!!!!!!!!!!!!
Lisl

Welche wahre Worte. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Traum erfüllt bekommst. LG Nicole

Frage von einer Nicht-SS

Hallo,
ich habe die Temperatur gemessen und LH-Test zusätzlich verwendet. Habe nur einer Methode augenscheinlich nicht getraut.
Der LH-Test zeigt ja den kurz bevorstehenden ES an und in der Temperaturkurve konnte ich dann tatsächlich sehen, dass er stattgefunden hat.
Ansonsten habe ich halt während der Übungszeit schon Folio 800 genommen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir klappt.
Liebe Grüße
Heike

Frage von einer Nicht-SS

Danke für deine Antwort und für das Daumen drücken.
Wie lange habt ihr geübt?

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Lisl,
einfach so wäre super gewesen ;-)
Geklappt hat es letztendlich jetzt mit einer Medikamenten-Kombi aus Metformin, Clomiphen, Duphaston, L-Thyroxin (Details gibts in meinem Profil). Tempimessen hab ich gemacht, um zu sehen ob ein ES da ist, dazu wurde auch Blut genommen. Naja, und das xln nicht vergessen ;-)
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
lg Sue

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Sue,
hatte dein Profil in der Vergangenheit schon mal gelesen.
Du hast ja echt einen langen Leidensweg hinter dir. Aber nun hat es ja doch geklappt. Ich freue mich für dich.
Alles Liebe,
Lisl

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Lisl,

ich habe jahrelang Mönchspfeffer und Folsäure eingenommen. Außerdem hab ich Temperatur gemessen und auch immer mal wieder Ovulationstests gemacht, um den Eisprung richtig zu erwischen. Als das alles nichts nützte, hab ich zusätzlich noch für ein paar Zyklen Clomifen verschrieben bekommen.

Leider hat das alles nichts gebracht

Vor kurzem haben wir deshalb für September einen Termin in einer Kinderwunschpraxis vereinbart.
Aus diesem Grund habe ich dann erstmal alle Mittelchen in die Ecke gedonnert, da ich dachte, das bringt ja sowieso nichts. Gleichzeitig habe ich mir nach Ewigkeiten mal wieder eine Schachtel Zigaretten gekauft, weil ich dachte, jetzt ist es sowieso egal, das kann ich mir mal wieder gönnen, bevor wir mit der Kinderwunschbehandlung beginnen.

Kurioserweise bin ich genau dann spontan und völlig überraschenderweise schwanger geworden!!!!!!
Bin jetzt bei 6+0 und hoffe sehr, dass das Kleine bei mir bleibt. (Hatte nämlich schon mal eine Fehlgeburt in der 10. Woche, was eine äußerst schmerzhafte Erfahrung war.)

Ich will damit natürlich nicht sagen, dass du jetzt mit dem Rauchen anfangen sollst. ;-)
Das lässt du besser bleiben!

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man Mittel, die dem Körper nicht schaden, aber für eine gewünschte Schwangerschaft durchaus unterstützend sein können, ruhig einnehmen sollte. (Damit meine ich Mönchspfeffer und Folsäure.) Von den Tees habe ich allerdings gehört, dass sie recht grausam schmecken sollen...

Liebe Grüße
von
Florine

PS: Wie lange "übt" ihr schon?

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Florine,
warscheinlich ist der Druck dann von dir abgefallen, als du den Termin in der Praxis gemacht hast. Das hört man ja öfter.
Folsäure sollte man ja eh vorher nehmen. Mönchspfeffer ist ja zur Zyklusregulierung da. Schaden tut es bestimmt nicht.
Wir üben noch nicht so richtig. Haben es aber in Zukunft vor! Ich dachte man kann sich ja schonmal vorbereiten!!!
I:-*
Lisl

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Lisl,
ja, dieses Mal schon;-)
Und zwar habe ich mittels LH-Tests meinen Eisprung bestimmt +2 tage nach ES angefangen mit Utrogest(Gelbkörperhormon), da bei mir eine leichte GKS(Gelbkörperschwäche)festgestellt wurde als ich mich habe beim FA mal etwas durchschecken lassen.
Zusätzlich war ich auch mal beim FA um dort nachschauen zu lassen ob sprungreife Follikel vorhanden sind und wann in etwa der ES sein wird- später hab ich nur LH-Tests verwendet...
Viel Erfolg beim hibbeln wünscht
emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage von einer Nicht-SS

Hey Emi,
vielen Dank für deine Tipps. Hoffe dass bei dir alles gut läuft in der Schwangerschaft. Drück dir Daumen!!!
LG,
Lisl

Frage von einer Nicht-SS

hallo..also ich hab folgendes genommen:

1. zyklushälfte: clomifen--rotkleekapseln--wundertee--clearplan--und ovulationstests--taschenmicroskop für die die zervixschleim beobachtung.

2. zyklushälfte:

utrogest--einnistungstee--und jede menge schwangerschaftstest ab ES+9..*fg*

beide zyklushälften temp gemessen....

mönchspfeffer hatte bei mir keinerlei wirkung....und auch bryo und ovaria comp brachten keinen erfolg...

wenn du an irgendwas intresse hast ich habe noch alles da..bis auf den clearplan verschenk ich alles....

(clomifen ausgenommen da da der doc kontrollen machen muss)...

lg sasi

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Sasi,
da hast du aber echt viel genommen. Immerhin hat es auch was genützt.
Danke für dein großzügiges Angebot. Interesse hätte ich an dem Einnistungstee und an den Ovu- und Schwangerschaftstests.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Schreibst du mir eine PN?
Grüße,
Lisl ;-)

Frage von einer Nicht-SS

hallo Lisl,

bei uns hat es diesmal auch einige Monate gedauert, bis ich ss geworden bin (letzte SS hatte es gleich geklappt, entsprechend ungeduldig war ich...)

ich hatte relativ regelmäßige Zyklen, aber im letzten Zyklus im April/Mai gab es dann einen Ausreißer und ich habe schon bei ES+7 die Blutung (aber nur sehr schwach) bekommen. Daraufhin habe ich mit Mönchspfeffer gestartet und es hat dann in dem ersten Möpf-Zyklus geklappt (vorher immerhin 7 Monate lang nicht, trotz relativ gut gesetzter X).

kann das also empfehlen :-) war aber vielleicht auch nur Glück, weil Möpf ja auch Zeit braucht zu wirken.

ES hab ich mittels LH-Tests von ebay festgestellt, auf Tempimessen hatte ich keine Lust und mit Kleinkind zu Hause, das nachts auch mal aufwacht auch eher unpraktisch...

ich hab auch noch einige LH-Tests übrig, die kann ich Dir gerne schicken, Briefmarken hab ich auch noch ne Menge - schreib mir einfach ne PN!

lg Frauke 8+2 (ca.)

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Lisl !
Mein Tipp wäre, nicht zuviel darüber nachdenken, am besten gar nicht ...
Wir haben beim ersten Kind 2,5 Jahre gewartet bis ich endlich schwanger wurde.
Ich wurde prompt schwanger als ich den Kinderwunsch so etwas ad acta gelegt hatte und begonnen hatte mich beruflich neu zu orientieren.
Irgendwie ist es auch eine Frage der Psyche, besonders wenn man selbst innerlich so viele Jahre auf Verhütung getrimmt war und plötzlich soll das, was mann immer verhindern wollte, erlaubt oder sogar erwünscht sein ...
Alles Gute von vivo

Frage von einer Nicht-SS

Hallo Vivo,
danke für den Tipp und viel Glück und Gesundheit weiterhin in deiner Schwangerschaft.
Lisl ;-)

Frage von einer Nicht-SS

Also ich bin ganz erstaunt darüber was ihr alle macht und welche Möglichkeiten es heute so gibt...Also ich setz die Pille ab und im nächsten Zyklus bin ich schwanger und das schon zweimal nicht geplant aber willkommen.. Ich finde es aber schön zu hören das es auch bei euch allen geklappt hat!!!Für alle die noch schwanger werden wollen ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!! LG Mela

Frage von einer Nicht-SS

Hallo! Wir bekommen unser drittes Kind. Bei unserem ersten habe ich Mönchspfeffer genommen um den Zyklus zu regulieren, der nach einer FG sehr lang war. Zusätzlich habe ich noch Persona benutzt, um den ES herauszufinden. Hat dann auch sofort geklappt. Bei unserem zweiten Kind konnte ich den ES so ungefähr abschätzen und es hat sofort geschnackelt. Nun habe ich Tempi gemessen - allerdings ist das ja eher zur Zyklusbeobachtung, den ES kann man ja dann erst im Nachhinein definitiv bestimmen - und es hat auch sofort geklappt. Auf jeden Fall schon vor der SS Folsäure nehmen und locker bleiben ;-) LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen