Suchen Menü

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie lange bei Euch eine Stillmahlzeit so im Durchschnitt dauert. Wechselt Ihr bei einer Mahlzeit die Brust oder reicht Euren Kleinen eine aus?
Katharina schläft immer bereits nach 5-8 min kurz ein, nuckelt dann etwas und fängt dann wieder etwas an zu saugen. Allerdings geht das auch nicht lange. Meine Hebi meinte sie sollte mind. 20min an einer Brust trinken um auch an die fettreichere Milch zukommen.
Derzeit stille ich alle zwei Stunden wobei sie tagsüber viel öfters kommt. In der Nacht kommt sie nach 4-5 Std.
lg Jule
Bisherige Antworten

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

von 2 minuten bis 20 alles drin. wenn kind nicht 20 minuten trinkt, dann kann man wenig machen. sie trinkt einen busen

lg

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

manchmal denk ich wir haben keine echten malzeiten nur snacks

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

ich habe auch mal mehr mal weniger ......mal 10 mal 15 min ...so wie er es braucht hauptsache er wird satt

Lg jessie mit Nils fast 7 wochen

@Sugargirl: wie erkennst du das dein Kleiner satt ist...

ich habe immer das Gefühl, dass meine Kleine nicht richtig satt wird und daher immer und immer wieder kommt. Es gibt Tage da komm ich nicht vom Sofa mehr runter und stille sie permanent.
Jule mit Katharina fast 4 Wochen

@Sugargirl: wie erkennst du das dein Kleiner satt ist...

dann würde ich mal sagen möchte er gerne nuckeln macht meiner auch geh mal ihn und wickeln wenn du fertig bist mit stillen wirst sehen das er kein hunger mehr hat

ich sehe das immer bei meinem Kleinen wenn er sich nicht mhe die finger in den mund nimmt und dran saugt das macht er immer wenn er hunger hat

lg jessie

Snacks trifft es genau richtig! :-)...

frei nach dem Motto: Wenn's mal wieder länger dauert!!

Snacks trifft es genau richtig! :-)...

mein sohn hat das auch gerne gemacht. und der wurde garantiert satt: 12 kg mit 6 monaten. sollte sie nicjt satt werden, tut sie genau das richtige, saugen. alles in ordnung ;-)

lg

Alle 4-5 Stunden 10min, aber wenn ich ihn abnehme ...

tut er so als habe er sooooo einen Durst, obwohl er eigentlich nur noch genuckelt hat. Aber dann gibt es Nuckel und es bestätigt sich, kein Durst quält sondern der Nuckel- bzw. Saugwunsch.

Meine Ki-Ärztin meinte, dass 10 Minuten völlig okay seien (danach käme quasi nix mehr). Das bedeutet doch, dass die Kleinen dann in 10 Minuten auch die Hintermilch bekommen haben. Auch meine Hebamme findet 10 min völlig okay (steht, soweit ich weiss, auch im Stillbuch von Hannah Lothrop, dass das reicht).

Ach ja, er trinkt immer nur eine Brust, das heisst, jede Brust ist alle 8-10 Stunden dran.

Nimmt Deine Kleine denn einen Nuckel?

LG

Angsthasi

Alle 4-5 Stunden 10min, aber wenn ich ihn abnehme ...

die Kleine nimmt leider keinen Nuckel. Wir versuchen es aber immer wieder aufs neue. Ich habe auch den Eindruck, dass sie ein sehr starkes Saugbedürfnis hat.
lg Jule

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

Hey!

meine nehmen je 1 Brust und trinken auch so zw. 5-10 selten mal 15 min (aber je länger desto mehr unterbrechungen) wenn sie zügig durchtrinken sind sie spät. nacj 10 min fertig ;-)

stillabstände was ist das? wir stillen nach bedarf, das kann abends alle 30min sein oder übern tag auch mal erst nach 3h :-)

glg berit mit den twins heute genau 8 wochen

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

Hallo Jule!
Meine beiden Großen haben nie länger als 10 min pro Seite getrunken, allerdings waren beide auch vom Typ " Piranha" ( angesetzt, ausgesaugt, fertig). Trotzdem haben sie teilweise stündlich Milch gewollt, kamen dann aber auch mal 6 h ohne Nahrung aus.
Bei meinem Ältesten habe ich noch versucht, die vorgeschriebenen Zeiten einzuhalten ( 20 min pro seite, nur max. alle 2 h Stillen). Es war nur Stress. Bei unserer Kleineren habe ich so gestillt, wie sie es wollte, es war viel entspannter und sie ist immer satt geworden.
LG, Annika

Frage nach Dauer einer Stillmalzeit

Hallo
Ich stille nach Bedarf - hab ich schon bei der ersten Tochter so gemacht. Manchmal trinkt meine Süsse 10 Minuten, ein andermal sind 20 Minuten....ich schaue nie auf die Uhr!
Ob er satt wird: schau mal seine Händchen an - Pfäuste heisst in der Regel, ich hab noch Hunger, entspannte Hände heisst ich hab genug....
Wickle sie noch zwischendurch, vielleicht wird sie nochmals wach und mag trinken. Oder aber sie hat genug :-)
Alles Gute
espoir mit Kleiner Maus 7 Wochen :KISSING: :IN LOVE: und 2jähriger an der Hand :KISSING: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen