Suchen Menü

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

Guten Morgen:)

Ich wollte mal fragen wie das so bei euren Mäusen ist.Haben am Montag Termin zur U4 und ich habe irgendwie im Kopf das ich gehört hätte die kleinen sollen bis dahin in der Bauchlage sich auf ihre Arme abstützen und den Kopf für länger halten können.Finn hasst die Bauchlage er guckt zwar kurz hoch legt aber den Kopf dann wieder hin und lässt ihn dann auch da liegen und sabbert lieber auf seinen Fingern rum.Das geht in etwa so 5-10min und dann wird er richtig knatschig und strampelt mit den Füssen wie ein wilder und hört auch erst auf wenn man ihn wieder auf den rücken legt.

Meine Frage jetzt,sollen sie das wirklich schon zur U4machen können oder sind das auch wieder nur richtwerte?

Wann haben eure angefangen sich auf den bauch zu drehen (falls sie es schon machen?)Finn macht das noch nicht,aber mag ihn trotzdem ungern noch auf dem sofa alleine lassen,man weiss ja nie....

Dafür hat er jetzt seine Hände entdeckt :D so süss wenn er sie anschielt und dann in den Mund steckt :D Naja so ganz treffsicher ist er noch nicht er ditscht sich die Hand auch mal ins Auge oder auf die Nase :D.

Er versucht jetzt auch immer öfter laut zu lachen aber das klappt noch nicht so ganz :D

Ich bin ja immer wieder erstaunt wie rasant die Entwicklung der kleinen vorran schreitet. =-O

Lg Kathi :ROSE:

Bisherige Antworten

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

hallo kathi

mein kleiner liegt auch nicht gerne auf dem bauch außer bei mir wenn ich ihn auf em arm habe das hat er momentan echt gerne dabei hebt er schon für ein paar minuten echt gut den kopf und kann ihn auch schon halten aber dann verliert er wieder das gleichgewicht und der kopf plumst wieder runter ich hab zur sicherheit immer meine hand an seinem kopf damit nix passiert. ich denke jedes baby ist anders meiner grinst und lacht schon seid ein paar wochen voll süß :IN LOVE:

vor allem find ich es mega süß wenn die kleinen einen anschauen und dann anfangen zu grinsen da geht einem das herz richtig auf :-* :IN LOVE:

an den händen rumkauen das kann meiner auch schon sehr gut er lacht immer wenn ich mit ihm rumalber von wegen sollst du immer deine hände in den mund nehmen das mache ich so im spielerischen da freut er sich immer :-D

mach dir keine zu großen gedanken wer weiß vieleicht ist dein zwerg der erste hier der laufen kann oder reden kann oder seinen ersten zahn hat. :-)

ganz liebe grüße von mir mit damian der noch zu u4 muss und grad im bettchen liegt und gurgelt :IN LOVE:

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

Huhu!

Hab das auch so in Erinnerung dass sie es zur U4 können "sollten"......aber wie lange oder so keine Ahnung.

Ausserdem sind das eh wie Du geschrieben hast nur Richtwerte - der eine kanns früher der andere später ;-)

Jonte machts schon gut - allerdings auch keine 10 min!! Feline tut sich noch schwer - wenn man ihre Ärmchen in den Stütz bringt dann klappt es kurz (vielleicht 20 sec.) und dann wird der Kopf wieder schwer - sie sabbert ihre Fäustchen an....

Da sie eh 4 Wochen zu früh kamen, zähl ich das noch mit dazu (also für mich sollen sie das erst in 4 Wochen - mit 5 Monaten können "müssen")

Am Di haben wir U4 - mal schaun was unser Doc meint - ob er uns zur Physio schickt oder so.......

Drehen geht bei uns gar nicht - nicht mal zur Seite - aber ich find da haben sie noch Zeit (Meine Großen "konnten" das erst mit 5 bzw 6,5Monaten)

Feline hebt ihren Po hoch und ändert so mal ihre Lage (aufm Rücken) aber das zählt ja nicht ;-)

Kommt alles irgendwann :-)

LG Berit

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

Hi du,
Josefine kann auch nur schwer das Köpfchen heben und mag es genausowenig. Wenn ich sie anders trage dann schaut sie schon durch die Gegend und hebt das Köpfchen mit...........
lg Maria

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

Huhu

meiner liebt die Bauchlage und hebt auch immer wieder das Köpfchen an um durch die Welt zu schauen.Und jedes Kind entwickelt sich anders.Meiner mag seine Hände auch so gern und dann sabbert er alles voll.

LG Ani mit Leon der am Samstag 8 W alt wird

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

huhu
amanda hebt das koepfchen und stuetzt sich auf die arme lang und gut seid gestern. kann auch bisschen laenger her sein, weil sie nicht taeglich auf dem bauch liegt. sie hasst das. allerdings ist sie oft im tuch. trainiert auch nackenmuskeln.
lg

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

Ich denke man sollte sih davon nicht zu sehr leiten lassen, manche kinder sind auch einfach zu faul obwohl sie es können. ein neffe von mir hat zum beispiel das krabbeln ausgelaasen und mit 13 monaten halt gleich das laufen angefangen.
lanah ist 12 wochen und kann das mit dem köpfchen heben schon sehr gut. anfangs hat sie die bauchlage auch gehasst, als sie dann aber bei der babymassage festgestellt hat, dass sie da viel mehr sehen kann, ist sie ganz begeistert und hält ihn ein paar minuten oben. wenn sie keine lust mehr hat legt sie ihn ab, oder hin nd wieder fällt sie auch noch zur seite um, vor allem wenn sie was greifen will und die hand hochhält. sie findet es auch ganz toll, wenn ich mich auf den buch dabei vor sie lege, sodass wir uns direkt ansehe können.
das mit dn händchen find ich auc total süß. sie schaut sie immer erst an, meistens den ziegefinger und dann ab in den mund.
lachen tut sie dafür noch nicht laut, sie lacht viel aber nur lautlos, hin und wiederr kommt nur so ein schrei raus.
glg

Frage habe zum Köpfchenheben+halten...

lass dich nicht verrückt machen der eine kann das schon der andere macht es später oder macht was anders lass dich nicht verrückt machen hauptsache dein kleiner ist gesund !

lg jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen